php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 14:24
Cyberphantom
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cyberphantom ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
Cyberphantom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SQLite3 Connect Problem

Hallo, wer kann mir sagen, was der Fehler ist:

Warning: sqlite_open() [function.sqlite-open]: file is encrypted or is not a database in test2.php on line 4
failed to open/create the database

PHP-Code:
<?php
$db 
sqlite_open("test.db3") or die("failed to open/create the database");
$dt sqlite_query($db"SELECT * FROM InstalledModules");
while (
$row sqlite_fetch_array($dt)) {
echo 
"row: $row[Name] $row[Major] $row[Minor] $row[Build]<br/>";
}
?>
Das ganze ist eine Sqlite3 DB Datei, ich benutze xampp auf Windows Basis und habe die Sqlite3.dll installiert.

Was mache ich falsch? Was muss ich anders machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 14:26
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

naja die fehlermeldung spricht doch schon für sich, er kann die datei nicht öffnen weil die entweder verschlüsselt oder defekt oder keine sqlite db ist..

am source ist da kein fehler imho..
es sei denn mankann irgendwo noch das benötigte passwort eingeben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 14:28
Cyberphantom
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cyberphantom ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
Cyberphantom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aber auch wenn keine Datei vorhanden ist, legt er keine an.

Habe nur von Sqlite2 auf 3 umgestellt, DB wurde immer auf dem gleichen Weg erstellt. Nur jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 14:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cyberphantom
Aber auch wenn keine Datei vorhanden ist, legt er keine an.
Mit welcher Fehlermeldung in diesem Falle?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 14:34
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Code:
resource sqlite_open ( string Datei [, int mode [, string &Fehler]] )
Lass dir mal fehler zurückgeben wenn er nix ausgeben sollte..
MfG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 15:34
Cyberphantom
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cyberphantom ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 19
Cyberphantom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry mein Fehler, erstellen geht. Erstellt habe ich die Dateien mit dem SQLite3Explorer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.