php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-10-2006, 22:42
Luka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luka ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 215
Luka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Frage zu einem JOIN

Hi,

habe 3 Tabellen aus denen ich verschiedene Daten rauslesen möchte.

tblMatchReports (Dort stehen Spielberichte drinn)
tblFixtures (Spielpläne mit Ergebnissen)
tblTeams (Mannschaften)

Es gibt 2 Möglichkeiten Matchreports zu schreiben, einmal direkt über die Seite der Spielpläne oder alternativ über ein extra Formular. Getrennt ist das Ganze, da ich auch die Möglichkeit geben möchte über Freundschaftspiele schreiben zu können, die nicht in der Liste der Ligaspiele aufgeführt sind.

Wenn ich über den Spielplan gehe wird in die tblMatchReports die FixtureID des jeweiligen Spiels eingetragen, beim späteren Auslesen wird dann als Titel die Mannschaften und das Ergebnis automatisch angezeigt.

Wenn ich nun alternativ meinen Matchreport schreibe, wird in der tblMatchReports natürlich keine FixtureID eingetragen, da es keine gibt. FixtureIDs gibt es nur bei Ligaspielen.

Nun möchte ich auf einer Seite alle Matchreports anzeigen, dafür habe ich ein JOIN zusammengebastelt.

PHP-Code:
tblMatchReports.FixtureID,tblMatchReports.MatchReportID,tblMatchReports.MatchReportTitle,tblMatchReports.MatchReportText,
tblFixtures.HomeTeamID as HomeTeam,tblFixtures.GuestTeamID as GuestTeam,tblFixtures.MatchDate,
tblFixtures.HomeGoalsGuestGoals,
Heim.TeamName as HomeTeam
Gast.TeamName as GuestTeam 

FROM tblMatchReports 
INNER JOIN tblFixtures ON tblMatchReports
.FixtureID=tblFixtures.FixtureID 
INNER JOIN tblTeams Gast  ON tblFixtures
.HomeTeamID=Heim.TeamID 
INNER JOIN JOIN tblTeams Heim  ON tblFixtures
.GuestTeamID=Gast.TeamID 
Leider werden mir so nur die Matchreports, die eine FixtureID haben angezeigt. Ich möchte aber ja alle angezeigt bekommen und bei denen mit FixtureID noch die Informationen Manschaftsnamen und Ergebnis.

Habe das mal mit OUTER JOIN probiert, funktioniert aber nur wenn ich diesen Teil :
PHP-Code:
INNER JOIN tblTeams Gast  ON tblFixtures.HomeTeamID=Heim.TeamID 
INNER JOIN JOIN tblTeams Heim  ON tblFixtures
.GuestTeamID=Gast.TeamID 
komplett weglasse. Wenn ich 3 OUTER nehme kommt eine Fehlermeldung:
Zitat:
Cross dependency found in OUTER JOIN; examine your ON conditions
Habe noch nie OUTER benutzt, bzw hatte auch noch die ein solches Problem zu lösen. In welcher Richtung müsste ich da für eine Lösung schauen. Habe schon ordentlich gegoogelt, sogar eine neue MySQL Version installiert, nicht das es daran liegt aber immer noch keine Lösung in Sicht.

Jemand einen Tip? Wäre wirklich dankbar dafür. Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.