MYSQL Datenbank-Einträge als Liste anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Datenbank-Einträge als Liste anzeigen

    Hallo!

    Erst mal vorab: Ich bin absoluter Neuling in Sachen MYSQL und PHP. Also bitte nicht schlagen, wenn ich ab und zu ne saublöde Frage stelle...

    Habe folgendes Problem: Habe eine Datenbank mit folgenden Feldern erstellt "id", "name", "pass", "level". Möchte nun auf meiner Homepage (bzw. im Admin-Bereich der Homepage) die Möglichkeit haben, die Datenbank abzufragen und alle bestehenden Datensätze untereinander aufzulisten. Allerdings sollen nur die Felder "id" und "name" angezeigt werden. Wie kann ich so etwas realisieren? Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss

    Fretchen

  • #2
    Mit PHP geht sowas in der Art: (vorher noch mysql_connect() und mysql_select_db() aufrufen ... )
    PHP-Code:

    <?php

    if ( $res=mysql_query("SELECT id, name FROM tabelle") ) {
        echo 
    "<table>\n";
        echo 
    "\t<tr>\n";
        echo 
    "\t\t<th>id</th>\n";
        echo 
    "\t\t<th>name</th>\n";
        echo 
    "\t</tr>\n";
        while (
    $row=mysql_fetch_assoc($res) ) {
            echo 
    "\t<tr>\n";
            echo 
    "\t\t<td>".$row["id"]."</td>\n";
            echo 
    "\t\t<td>".$row["name"]."</td>\n";
            echo 
    "\t</tr>\n";
        }
        
    mysql_free_result($res);
        echo 
    "</table>\n";
    }

    ?>
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Das hat direkt funktioniert. Ich hab gestern abend fast 2 Stunden an diesem Problem gewerkelt, ohne Erfolg.

      Kommentar

      Lädt...
      X