php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 01:16
thawizard
 Newbie
Links : Onlinestatus : thawizard ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 1
thawizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Download-Counter im bestehenden SQL-DB einfügen

ich hab hier einen datenbank mit downloads die von usern selber hochgeladen werden. da das ganze von einem scripter vor ein paar jahren programmiert wurde, möchte ich gerne wissen ob jemand mt vielleicht behilflich sein könnte den skript mit einem downloadzähler versehen zu können.

PHP-Code:
<?
            
if(!isset($nr)) { $nr=1; }
            if(isset(
$nr))
            {
            
$nr=($nr-1);
            }
            
$items_shown=30;
            require(
"db_conn.php");
            
$table="table";
        
            if(
$lang=="deutsch")
            {
            
$such_string="upload/german";
            }
            if(
$lang=="englisch")
            {
            
$such_string="upload/english";
            }
            
$result mysql_query ("SELECT * FROM $table WHERE file LIKE \"$such_string%\"");
        
?>
PHP-Code:
<?
        
for($i=0$i<mysql_num_fields($result); $i++)
        {
            
$fontcolor="#000000";
            
$link="";
            if(
$i==5)
            {
            if(
eregi("http"$row[$i]))
                {
                    
$link="<A HREF=\"$row[$i]\" target=\"_blank\">";
                     
$row[$i]="info";
                    
$fontcolor=$linkcolor;
                }
                else 
$row[$i]="";
            }
            if(
$i==7)
            {
            if( 
ereg("^[^.]+\.zip|ace|rar|7z$"$row[$i]) )
                {
                    
$link="<A HREF=\"$row[$i]\" target=\"_blank\">";
                     
$row[$i]="down";
                    
$fontcolor=$linkcolor;
                }
                else 
$row[$i]="";
            }
        echo 
"<td>$row[$i]</td>";
        }
   echo 
"</tr>\n";
  }
echo 
"</table>";
}
?>
der php skript ist gekürzt, weil es ein ziemlich langer code ist und das meiste eigentlich nicht relevant zu meiner frage ist.
ich denke dass das wohl reichen sollte. wenn noch mehr code benötigt wird, einfach sagen und ich poste es.

das problem ist, ich weiss nicht wie ich jetzt mit dem bestehenden script einen counter einbaue, da ich mich nicht wirklich damit auskenne. eventuell mit einem neuen feld in der datenbank.

vielleicht is hier jemand, der mir behilflich sein könnte. danke schon mal!

mfg!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 09:09
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, sowas geht nachrüsten. Du musst dazu die Tabellenstruktur der MySQL-Tabelle um eine Spalte für den Counter erweitern. Dann musst du beim Script, bevor jemand es downloaden kann, den Download zählen. Das kannst du machen in dem zu z.B. eine URL mit der ID des Downloads auf eine weitere Seite übergibst und dort dann mit PHP den Counterwert um 1 erhöhst. Danach kann der User erst das Script/Programm downloaden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.