php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 11:19
m0ss
 Newbie
Links : Onlinestatus : m0ss ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 5
m0ss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
m0ss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Komplexe SQL Anweisung, bin überfragt

Hallo,

ich benötige eine recht komplexe MS-SQL Abfrage, bei der ich ziemlich ratlos bin.
Wir verwenden hier das Ticketing System Remedy. Einige der für uns relevanten Daten importieren wir in eine Taballe.
Hier die wichtigsten Felder der DB:

KundenNummer | Priorität | ErstellDatum

Die recht komplexe Abfrage soll nur Ergebnisse liefern, wenn
1. Mindestens 2 Tickets gefunden wurden, die mit der Priorität 0 oder 1 belegt sind und mind. 1 Ticket davon zwischen 8 und 12 Tage alt ist ODER
2. 1 Ticket mit der Priorität 0 oder 1 gefunden wurde, dass aber länger als 12 Tage offen ist ODER
3. Mindestens 3 Priorität 0 oder 1 Tickets gefunden wurden ODER
4. Mindestens 5 Priorität 2 Tickets vorhanden sind und mind. 1 Ticket davon länger als 30 Tage offen ist ODER
5. die Summe aller Tickets, egal welche Priorität die Anzahl 15 übersteigt.

Kann man das alles überhaupt in einer Abfrage machen? Soweit ich weiß nicht.

Zum Beispiel kann ich ja über HAVING Count(KundenNummer ) bestimmen, wie viele Treffer zurückgegeben werden sollen. Das bringt mir also nichts, da ich je nach Anforderung mal nur 2, mal nur 1 Ticket brauche. Punkt 1 ist schon ziemlich mies, da die zeitliche Einschränkung nur auf eines der beiden gefundenen Tickets zutreffen muss. Mir fällt einfach nicht ein, wie man mit den SQL Anweisungen solche Einschränkungen machen kann.

Hat Ihr vielleicht jemand eine Idee, um mir auf die Sprünge zu helfen?

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 16:16
m0ss
 Newbie
Links : Onlinestatus : m0ss ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 5
m0ss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
m0ss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Da wir hie rmit ColdFusion und MS SQL arbeiten, habe ich mich dazu entschlossen die notwendigen Abfragen in CF zu programmieren. Ist zwar arg lang und sicherlich umständlich, aber es muss halt dringend laufen.

Danke an all, die sich die Zeit genommen haben, diesen Beitrag durchzulesen.

Beste Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.