Zahl formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahl formatieren

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Funktion, mit der ich eine Zahl, z.B. 64342.12, so formatieren kann: 64.342,12? FORMAT geht ja in die Richtung, aber da sind "." und "," vertauscht...

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    mach es entweder mit den string-funktionen oder in der skriptsprache außerhalb des sql-statements (dort lassen sich oft die locale-einstellungen ausnutzen).

    Kommentar


    • #3
      number_format()

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        HI,

        ok, danke für eure Antworten! Möchte das auf jeden Fall im Statement machen... dann schaue ich mal nach den String-Funktionen

        strauberry

        Kommentar


        • #5
          Hab als einzige String-Funktion diese gefunden:

          FORMAT(X,D)

          Formats the number X to a format like '#,###,###.##', rounded to D decimal places, and returns the result as a string. If D is 0, the result has no decimal point or fractional part.

          Ich brauche es aber genau umgekehrt, also #.###.###,## Wie bekomme ich das hin?

          DANKE!

          strauberry

          Kommentar


          • #6
            Geht es hier ums lesen aus der DB oder ums schreiben in die DB?

            Kommentar


            • #7
              Lesen...

              Es geht um einen Geld-Betrag, der als DECIMAL 10,2 gespeichert wird. Ich möchte nicht das gesamte Ergebnis in PHP durchlaufen, weil das ja eigentlich unnötig ist, wenn man das FORMAT richtig hinbiegt

              Kommentar

              Lädt...
              X