Leere Resultat bei SQL Abfrage trotz vorhandener Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leere Resultat bei SQL Abfrage trotz vorhandener Daten

    Hallo,

    ich habe in meiner MySQL Datenbank (XAMP Localinstalation) 350 Datensätze von 0,00 bis 3,49 denen eine Wahrscheinlichkeit zugeordnet ist.

    (Für die Statistiker es handelt sich um die Standardnormalverteilungsfunktion.)

    Ein Wertepaar lautet beispielsweise 3.47 und 0.99974. Dieses wird mir auch in der DB angezeigt, aber bei dessen Aufruf wird es nicht gefunden.

    Es wird die Meldung: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück ausgegeben, obwohl die Datensätze eigentlich da sind?

    Folgende Abfrage lieferte kein Resultat:
    SELECT *
    FROM `fstdnv`
    WHERE CONCAT( `fstdnv`.`value` ) = 3.47;

    Dagegen konnte ich mit:
    SELECT *
    FROM `fstdnv`
    WHERE `value` = 3.47;
    auf den Datensatz zugreifen.


    jemand eine Idee was hier schief läuft?
    Dies zerhaut mir meine Berechnungen...
    Zuletzt geändert von elf7013; 12.01.2007, 15:47.

  • #2
    Ich bezweifle, dass ein CONCAT(tabelle,spalte) überhaupt funktionieren wird. Wozu überhaupt concat einsetzen?
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Wird nicht von mir verwendet, macht phpMyAdmin alleine.

      Mein Abruf in der Datei beruht auf der normalen "Abfrage".

      Aber hier funktionieren einige Werte und andere Werte liefern Wahrscheinlichkeit 1 zurück, die es gar nicht in der Tabelle gibt.

      (Vermutung auch hier liefert die Abfrage eine leerzelle zurück.
      Zuletzt geändert von elf7013; 12.01.2007, 16:14.

      Kommentar


      • #4
        Wird nicht von mir verwendet, macht phpMyAdmin alleine.

        Mein Abruf in der Datei beruht auf der normalen "Abfrage".
        und wie machst du das?

        Kommentar


        • #5
          Meine Abfrage lautet

          $result = mysql_query("select probability from fstdnv where value = '$z' ");

          für die ersten 3.49 und 3.48 funktioniert es
          dann ab 3.46 bis 3.28 auch

          einzelne abfragen funktionieren nicht - auf meinem Serviceprovider läuft das Ganze auch, da habe ich nur nicht die benötigte Rechenzeit.

          Keine Ahnung warum die zellen in der Datenbank nicht auffindbar sind

          Kommentar


          • #6
            was liefert die DB zurück, wenn du die Bedingung mal weg lässt?

            Kommentar

            Lädt...
            X