Kommazahl / WHERE / geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommazahl / WHERE / geht nicht

    Hallo Community,

    ich habe hier folgendes Problem: Mit Hilfe der folgenden Syntax möchte ich alle Datensätze mit dem entsprechenden Wert (1.19) aufrufen. Leder bleibt die Ausgabe einfach leer. (Phpmyadmin: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0005 sek)).

    PHP-Code:
    SELECT *  FROM `databaseWHERE `wert` = 1.19 
    Es gibt aber definitiv Sätze mit diesem Inhalt. Das Datenfeld ist vom Typ FLOAT. Hat irgendwer eine Idee?

    Danke,

    tm
    Zuletzt geändert von Typomaniac; 09.04.2007, 17:01.

  • #2
    im text schreibst du, dass du 1.19 haben willst ... in deinem select willst du 1.16 haben.

    was willst du du nun wirklich? ich das schon die antwort auf deine frage?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sorry für den Tippfehler. Es sollte immer 1.19 heissen! (habe es korrigiert). Also leider nicht die Lösung...

      tm

      Kommentar


      • #4
        zeige mal die Struktur der Tabelle, etwa

        CREATE TABLE ...

        Kommentar


        • #5
          das sieht so aus:

          PHP-Code:

          CREATE TABLE 
          `database` (
            `
          idint(10unsigned NOT NULL auto_increment,
            `
          artint(2NOT NULL default '0',
            `
          wertfloat NOT NULL default '0',
             
          PRIMARY KEY  (`id`)
          TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=

          Kommentar


          • #6
            und inhalt ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich würde auf 'ne Fließkomma-Ungenauigkeit tippen. Verwende decimal(6, 2) statt float ... dann gibt's keine Probleme. (Die Angabe 6, 2 in Klammern kannst Du natürlich variieren.)
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Das wars! Super! Danke!. Was macht eigentlich die DB jetzt wenn ein Ergebnis mehr als zwei Nachkommastellen hat? Mathematisch runden?

                danke!

                tm

                Kommentar


                • #9
                  es dauert keine 2 minuten, es zu testen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X