[MSSQL] Fehlermeldung bei LoginSystem mit MYSQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Fehlermeldung bei LoginSystem mit MYSQL

    Hi alle zusammen!

    ich bin gerade dabei mir ein datenbankbasiertes loginsystem nach diesem Tutorial, http://www.tutorials.de/forum/php-tu...-sessions.html zu schreiben. aber leider bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich auf den LogIN button klicke. kann mir jemand sagen, was ich ändern muss bzw. falsch ist?

    hier die fehlermeldung:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/137688_82049/login.php on line 30

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/137688_82049/login.php:30) in /kunden/137688_82049/login.php on line 45


    und hier mein code der der login.php:

    <?php


    if (mysql_num_rows ($result) > 0)
    {
    // Benutzerdaten in ein Array auslesen.
    $data = mysql_fetch_array ($result);

    // Sessionvariablen erstellen und registrieren
    $_SESSION["user_id"] = $data["Id"];
    $_SESSION["user_nickname"] = $data["Nickname"];
    $_SESSION["user_nachname"] = $data["Nachname"];
    $_SESSION["user_vorname"] = $data["Vorname"];

    header ("Location: intern.php");
    }
    else
    {
    header ("Location: index.php?fehler=1");
    }

    ?>



    Wäre echt sehr geil wenn mir jemand helfen könnt, auch wenn wahrscheinlich voll der einfache fehler ist...

    Vielen dank schon mal!
    Zuletzt geändert von c_taylor; 07.05.2007, 19:21.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

    error_reporting, mysql_error, php-tags

    Kommentar

    Lädt...
    X