php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 08:59
torud
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : torud ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 61
torud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kein Abfrageergebnis seit Upgrade

Hallo Wissende,

bei meinem Hoster wurde angeblich ein Upgrade bei den MySql-DB´s gemacht. Folgender Code gab mir bisher immer die Anzahl der Einträge des Tages zurück. Seit dem Upgrade bekomme ich immer nur noch eine Null zurück. Woran kann das liegen?

PHP-Code:
  $datum   strftime("%Y.%m.%d");
  
$abfrage "SELECT * FROM datenbank WHERE datum='.$datum.'";

  
$ergebnis mysql_query($abfrage);

  if (
mysql_numrows($ergebnis)==0){
    
$user_today 0
  }
  else
  {
    
$user_today mysql_num_rows($ergebnis);
  } 
__________________
Danke
Tom
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 09:41
torud
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : torud ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 61
torud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich weiss nicht warum, aber ich habe scheinbar den Fehler gefunden, den mir vielleicht einer von Euch erklären kann!?

aus:
PHP-Code:
  $abfrage "SELECT * FROM datenbank WHERE datum='.$datum.'"
wurde:
PHP-Code:
  $abfrage "SELECT * FROM datenbank WHERE datum='$datum'"
Also ich habe einfach die punkte weggelassen. und schon funzt es...Im übrigen habe ich mich wohl mit dem Upgrade der MySql-Version geirrz. Ich glaube es gab ein Update auf php5. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Bitte um EIN Statement...
__________________
Danke
Tom
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 09:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lass dir beide Versionen von $abfrage mal mit echo ausgeben. Na, was fällt dir auf ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 10:05
torud
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : torud ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 61
torud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na die beiden Punkte. Wenn ich nicht ganz wirre bin, und ich bin kein grosser in php und mysql, bedeuten die Punkte doch eigentlich die Verknüpfung von Strings mit Variablen.

Wurde das mit php5 anders?

Wie gesagt, vielleicht war das von Anfang an falsch, aber es lief bis vor Kurzem mindestens ein Jahr lang so...*komisch*
__________________
Danke
Tom
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 10:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von torud
Na die beiden Punkte.
Und wenn dir die beiden Punkte in der Ausgabe auffallen, macht dich das nicht stutzig?
Zitat:
Wenn ich nicht ganz wirre bin, und ich bin kein grosser in php und mysql, bedeuten die Punkte doch eigentlich die Verknüpfung von Strings mit Variablen.
Ja, aber nur, wenn du auch einen String und eine Variable hast - im ersten Beispiel hast du aber nur einen einzigen String.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.