Wie mache ich das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mache ich das ?

    Hallo,
    ich möchte gerne folgendes:
    Also ich habe ein Tool gemacht, mit dem Leute fragen stellen können an eine Email Adresse. Gleichzeitig speichert er den Sender, das Datum, den Ort und die Frage in eine Datenbank. Nun möchte ich eben ein Antwortscript machen.
    Ich habe nun also eine Seite, wo er mir die Daten in Tabellenform anzeigt. Jetzt möchte ich, dass er bei jeder Reihe einen Button generiert. Wenn man auf diesen klickt, soll man auf eine neue Seite kommen, wo oben die Frage der entsprechenden Zeile ist und untendran ein Textfeld zum die Antwort reinschreiben. Dann noch einen Button untendran, der die Antwort als Email an den Sender der Frage schickt (steht auch in der Zeile der Datenbank).

    Wie mache ich nun dies ?

    Grüsse Lett

  • #2
    Am besten indem Du mal ein bisschen Dein Hirn anstrengst ... !
    Und Dir hier nicht immer Komplettlösungen basteln läßt ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hm ein nicht so netter Kommentar... ausserdem habe ich die Probleme dann meist selbst gelöst... trotzdem

      Grüsse Lett

      Kommentar


      • #4
        also goth so kante ich dich bin jetzt aber nicht denkanstöße sind doch erlaubt oder nezt??


        also lett ich denke mal du hast irgendwo die funktion die dir die tabelle generiert in html code. das ganze passiert höchst wahrscheinlich in einer schleife jetzt musst du nurnoch sagen das er nach jedem schleifendurchlauf eine weiter spalte machen soll und in diese fügst du dann ganz einfach einen butten ein der ein zweites script aufruft.
        dem butten musst du natürlich einen übergasbe wert mit geben entweder alles das was vorher steht oder einfach den primary key deiner tabelle im folge script einfach ne selectanweisung auf die datenbank mit dem primary key und dann dein 2. formular damit ausfüllen

        man war das lang und wahrscheinlich kapierts wieder keiner nun ja kannst ja mal ausprobieren sonst poste mal den code der tabellen funktion (also der die die tabelle generiert)

        und dann kann ich es ja mal eintragen(natürlich erstmal selber probieren!!!)

        gruß

        shortie
        Wusstet ihr schon?
        Wer später bremst ist länger schnell!

        Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

        Kommentar


        • #5
          Danke Shortie, ich meinte es genau in der Art.. einen Denkanstoss..
          Ich habe auch schon etwas gebastelt, doch fügt er den Button nicht in die Tabelle ein.. bzw. er fügt, wenn ich den Code für den Button drin haben, gar nichts mehr ein.
          Ich werde das morgen mal posten.
          Was mir einfach noch nicht klar ist, wie ich dann die Variable per Button weitergebe bzw. die ID. Also so, dass ich das nicht immer neu eingeben muss, sondern dass er das selbst generiert.. das heisst wenn man auf den Button in Zeile 4 klickt, dass er dann eben die ID 4 weitergibt und auf der neuen Seite dann die Frage der ID 4 öffnet.

          Und nochmals wegen dem Kommentar von Goth. Ich muss sagen, irgendwie hat mich das verletzt!
          Ich arbeite ca seit 2 - 3 Wochen mit PHP und seit letztem Freitag mit MySQL daher, bin absoluter Beginner... drum verstehe ich den Kommentar nicht.

          Grüsse Lett

          Kommentar

          Lädt...
          X