php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 21:07
mmme
 Newbie
Links : Onlinestatus : mmme ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 4
mmme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme nach Wechsel von MySQL4 auf Mysql5

Moin,

ich bin mit meinen Seiten gerade auf einen neuen Server umgezogen. Auf diesem läuft MySQL5. Auf meinem alten Server lief MySQL4.

Ich habe nun alle meine Scripte übertragen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei einigen SQL-Statments MySQL4 ein Ergebnis zurückliefert, MySQL5 aber nicht.

Wie kann das sein? Unterstützt MySQL5 die SQL-Abfragen von MySQL4 nicht mehr? Ist eine Abwärtskompatibilität nicht gegeben?

Hier die Abfrage, die mir unter MySQL4 über 500 Datensätze zurück liefert, bei MySQL5 aber Null zurück gibt:
Zitat:
SELECT datenbank_zu_kategorie.datenbankid, bewerber.status, bewerber_zu_kategorie.bewerberid, pakete.network, bewerber.pool, bewerber.firmenid FROM pakete
INNER JOIN ((((datenbank_kategorie AS datenbank_kategorie_1
INNER JOIN datenbank_kategorie ON datenbank_kategorie_1.ZpKategorieID = datenbank_kategorie.lfd)
INNER JOIN datenbank_zu_kategorie ON datenbank_kategorie.lfd = datenbank_zu_kategorie.kategorieid)
INNER JOIN (bewerber
INNER JOIN bewerber_zu_kategorie ON bewerber.lfd = bewerber_zu_kategorie.bewerberid) ON datenbank_kategorie_1.lfd = bewerber_zu_kategorie.kategorieid)
INNER JOIN firma ON bewerber.firmenid = firma.lfd) ON pakete.id = firma.paketID
GROUP BY datenbank_zu_kategorie.datenbankid, bewerber.status, bewerber_zu_kategorie.bewerberid, pakete.network
HAVING datenbank_zu_kategorie.datenbankid=14 and (bewerber.firmenid=0 or bewerber.pool = 'ja')
Woran liegt das?

Danke für Eure Hinweise.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 23:35
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

informationen zu abwärtskompatibilität stehen im manual.
debuggen kannst du, indem du von innen nach außen die query aufbaust und stückweise testest. an der stelle, wo ein leeres resultset kommt, ist etwas faul.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 11:07
mmme
 Newbie
Links : Onlinestatus : mmme ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 4
mmme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MSSQL]

Hallo!

Problem ist zwischenzeitlich gelöst.

Was habe ich gemacht? Ich habe mir die 60-Tage Testversion von Access 2007 heruntergeladen und habe meine Daten da rein gepackt. Dann habe ich meine Abfrage neu erstellen lassen. Allerdings habe ich die neue Funktionalität von MySQL, die Views mir zu nütze gemacht. So habe ich jetzt eine schlankere Abfrage und auch ein viel schnelleres Ergebnis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.