php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 16:24
Konan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Konan ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2
Konan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MSSQL] Datenbank-Aufbau, wie am besten?

Moin moin,
ich arbeite gerade an einem Script mit dem meine User Bilder hochladen können, und zu Galerien zusammenstellen können. Nun steh ich allerdings vor einem kleinen Problem, ich weiß nicht wie ich die Datenbank am sinnvollsten aufbaue.

Bisheriger Aufbau sieht so aus:

Tabelle 1: user
username, id, pass wort etc.

Tabelle 2: bilder (jedes hochgeladene bild wird eingetragen)
id, idvombesitzer, etc.

Tabelle 3: galerien
id, name, beschreibung bla

Aber gerade bei 3 bin ich mir nicht sicher. Wenn man eine Galerie eröffnet kann man einen Titel und Beschreibung angeben, und irgendwie müssen ausgewählte Bilder der Galerie zugeordnet werden, aber wie mach ich das am besten? Eine Spalte mit allen bilderids in einem String is irgendwie blöd...
vielleicht habt ihr eine Idee die sinnvoll wäre?

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, sonst sagts einfach

Gruß
Konan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 17:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Tabelle 4: galerie_bilder
galerie_id, bilder_id
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 21:02
Konan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Konan ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 2
Konan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stimmt, das wäre ne Idee

Habs jetzt so eingebaut, danke für deine Hilfe

Geändert von Konan (20-08-2007 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.