Bekomme SQL nicht zum Laufen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme SQL nicht zum Laufen...

    Hi Leute!

    Ich programmiere schon seit einiger Zeit in PHP. Um meine Script auch offline testen zu können, benutze ich die Server-Software "OmniHTTPD". Jetzt habe ich aber versucht, mir ein bissel MYSQL beizubringen. Wenn ich jedoch MYSQL code, dann kriege ich immer so ne Fehlermeldung. Kann es sein, dass ich irgendetwas bestimmtes benötige, damit ich meinen MYSQL-Code auch offline testen kann? Bestimmte Software etc.? Für Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar! Danke im vorraus!
    MFG finalchange

  • #2
    Was für ne Fehlermeldung bekommst du ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Eine Fehlermeldung in der Art: Connection failed... Brauche ich denn vielleicht Zusatzsoftware, oder reicht mein OMNIHTTPD?

      Kommentar


      • #4
        Als Software reicht ein Webserver und Skriptunterstützung.

        Da PHP läuft, brauchst du nur noch ne MySQL-DB. Da die auch installiert ist, und deine Fehler ein Connection - Fehler ist, dürfte dein Problem im PHP-Skript zu finden sein.

        Ein bischen mehr info wäre trotzdem noch ganz nett!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Hab ne Idee: Kannst du mir vielleicht einen Code-Schnipsel geben für eine 0815-DB. Also nur: Datenbank erstellen. Ich probiers dann mal aus, und sag Dir was ich bei dem Code für ne Fehlermeldung bekomme, ja? Wäre glaube ich die einfachste Lösung- wär nett wenn du hier Code posten könntest! MFG finalchange

          Kommentar


          • #6
            HIer ürbrigens der genaue Fehler:

            Warning: Failed opening '/home/link-park/www/linkparkpoll/config.php' for inclusion (include_path='') in d:\PHP\Scripts\linkparkpoll16\linkparkpoll\poll.php on line 3

            Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in d:\PHP\Scripts\linkparkpoll16\linkparkpoll\poll.php on line 10
            Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen

            Kommentar


            • #7
              dann hast du schon einen Fehler im Verbindungsaufbau zum MySQL-Server... Versuch mal anstatt localhost 127.0.0.1 oder falls du eine IP hast, mit deiner IP-Adresse (nicht internet!!, sondern lokales Netz!)

              gruss

              Kommentar


              • #8
                erstmal danke für deine schnell hilfe!

                habe alle ips ausprobiert:

                meine lokale 192.168.0.1
                localhost
                und die routeback, also 127.0.0.1

                aber bei jeder bekomme ich die fehlermeldung... )

                keine ahnung....ich muss ein trottel sein, dass ich das nicht zum laufen bekomme...

                Kommentar


                • #9
                  poste mal das Skript, mit dem du die Verbindung zum Mysql-Server aufbaust.

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Der Code
                    =========
                    mysql_connect( "$dbhost", "$dbuser", "$dbpass") or die( "Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen");
                    @mysql_select_db( "$dbname") or die( "Datenabank nicht gefunden");



                    Diese Werte werden aus der Config.php übernommen:

                    $dbhost ="127.0.0.1"; //meist localhost
                    $dbuser =""; //Benutzername der Datenbank
                    $dbpass =""; //Passwort der Datenbank
                    $dbname =""; //Datenbankname


                    Danke! MFG finalchange

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach die Anführungszeichen weg
                      PHP-Code:
                      mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass) or die( "Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen"); 
                      ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von finalchange
                        Diese Werte werden aus der Config.php übernommen:

                        $dbhost ="127.0.0.1"; //meist localhost
                        $dbuser =""; //Benutzername der Datenbank
                        $dbpass =""; //Passwort der Datenbank
                        $dbname =""; //Datenbankname
                        werden sie eben nicht, denn:
                        Warning: Failed opening '/home/link-park/www/linkparkpoll/config.php' for inclusion (include_path='') in d:\PHP\Scripts\linkparkpoll16\linkparkpoll\poll.php on line 3
                        Also korrigier mal die Pfadangabe zur config.php.
                        evtl. Groß/Kleinschreibung?
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X