php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 17:12
maria-dumm
 Banned
Links : Onlinestatus : maria-dumm ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 4
maria-dumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard openldap

huhu, allerseits

ich kämpfe jetzt schon seit über 1 monat mit einem openldap-problem herum, finde nichts in foren oder auf sonstigen seiten. hatte vor 1 monat auch schon in einem anderen forum einen eintrag gemacht. aber anscheinend kann mir niemand helfen, der dort vorbeischaut. ich verzweifle schon echt.

es geht um folgendes:

openldap hat einige probleme mit aliase. löscht man DNs, werden aliase, die darauf verweisen, nicht automatisch mit gelöscht. benennt man DNs um, werden die verweise von aliasen nicht automatisch mit umgeleitet. und das letztere ist mein groooßes problem.

ich verwende aktuell:

- debian/etch
- openldap 2.3
- backend hdb
- php 5

mein problem ist, wie ich einerseits DNs umbenennen kann und andererseits alle aliase, die auf diese DNs verweisen, auf die neuen DNs umlenken kann (d. h. dass sie dann auf die umbenannten DNs verweisen).

folgende idee:

1) alle aliase suchen, die auf die DNs verweisen
2) die DNs mittels ldap_rename (hdb) umbenennen
3) die aliase, die auf diese DNs verweisen, umleiten

allerdings gibts ein datenbank-chaos, wenn bei 2) oder 3) probleme auftreten sollen. dann wurden die DNs vielleicht schon umbenannt, die aliase verweisen aber eventuell noch komplett oder zum teil noch auf die ursprünglichen DNs.

jetzt sollen bdb und hdb angeblich transaktionssicher sein. den begriff transaktion kenne ich von mysql. ich finde zwar auf einigen webseiten einträge zu transaktions-logs, allerdings nirgends eine info, wie man in hdb eine transaktion starten, beenden oder abbrechen könnte.

mit transaktionen ließe sich mein problem nämlich supertoll lösen.

kann mir da irgendwer weiterhelfen? bitte, bitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.