php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 06:48
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Technische Problrme mit der DB

Hallo,

ich habe plötzlich völlig komische Problme mit meiner Datenbank...

Bei trunctable wird der Auto wert nicht zurück gestellt, das muss ich mit alter table machen, wenn ich über php inserts mache kommen mir unverständlicherweise Fehlermeldung zu Tage, in der einen Tabelle passen scjeinbar nicht mehr als 100 einträge rein... usw.

Schon mal sowas gehabt? was kann ich tun?

Achja, ich habe auch schon die Tabellen gelöscht und wieder neu angelegt, gleiche Prob wie vorher.

Ich kann auf die DB per PHP und mit dem Prog Navicat zugreifen,,, also habe keine weboberfläche


Menue punkt Tabellen reparieren bringt auch nichts :-( Da kommt die Meldung von Navicat: The storage engine for the table doesn't support repair

Geändert von Laire (13-01-2008 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 11:30
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zeig doch mal deine CREATE und INSERT Queries.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 17:33
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich kann auf die DB per PHP und mit dem Prog Navicat zugreifen,,, also habe keine weboberfläche
Naja, PMA wäre sicher ne gute Möglichkeit als Weboberfläche.

Deine aktuellen Infos können natürlich alles und nicht sein. Wenns ne Testumgebung ist, dann erstell doch einfach mal ne neue Datenbank,
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 17:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast hier jetzt schon so viele Fragen gestellt, und nicht selten hat man dich darauf hingewiesen, dass man ohne Rahmenbedinungen nicht nachvollziehen kann, woher deine Problemchen ständig kommen. Deswegen nocheinmal, und bitte merke es dir diesmal:

1. Fehlermeldungen posten (denn auch wenn sie für dich unverständlich sind, für andere hier ganz sicher nicht)
2. Relevanten Code posten (SQL-Queries, PHP-Code, etc)
3. Evtl. besondere Einstellungen die du getroffen hast bzw. bei SQL-Kram auch einfach mal die Tabellenstruktur herzeigen.

Ansonsten wird dir hier niemand wirklich weiterhelfen können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.