php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 21:50
chris1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : chris1980 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 9
chris1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Das leidige Thema JOINS

Hab mal wieder ein Problem mit dem JOIN Statement und keinen schimmer woran es liegt.

Hab eine Tabelle auftraege und eine firmen(sind jezt reduziert!!)

auftraege:
id--------firmen
1--------1
2--------2
3--------1
4--------2
5--------3


firmen:
id--------name
1--------Mercedes
2--------BMW
3--------Die such ich

Und mein SQL-Script:

PHP-Code:

SELECT 
     abc
.id             abc_id
     
abc.firmen      abc_firmen
     
x0.id              x0_id
     
x0.name        x0_name 
FROM 
     auftraege 
AS abc 
INNER JOIN firmen 
AS x0 ON abc.firmen=x0.id 
WHERE abc
.id=

so das ich als Output "Die such ich" erhalte. Wo ist da der Fehler hat sonst auch immer geklappt bzw. so ähnlich.

Gruss Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 21:52
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was ist nun dein problem?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 22:02
chris1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : chris1980 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 9
chris1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Query hab ich in der Variable $qwer gespeichert.
PHP-Code:
$result        =     mysql_query($qwer);
while(
$row mysql_fetch_object($result)){
     echo 
"ja";
     echo 
$row->x0_name;

Ich erhalte noch nicht mal das "ja".

Geändert von chris1980 (06-03-2008 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 22:23
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was willst du überhaupt erreichen?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 22:33
chris1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : chris1980 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 9
chris1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie gesagt das ganze ist jetzt reduziert insgesmat ist das alles viel komplexer.
Aber wenn ich etwas verstehen will reudziere ich es immer.

Ich möcht das das echo mir folgendes ausgibt "Die suche ich".
Im Moment erhalte ich noch nicht einmal das "ja".

Ich habe vorher eine Suchfunktion wo ich mir die Auftraege anzeige wenn ich dann auf einen Auftrag klicke kommt die Detail-Ansicht. Und hier soll der Firmenname angezeigt werden(Die suche ich). Natürlich könnte ich den Firmennamen direkt in die Tabelle auftraege speichern aber ich habe eine Tabelle firmen wo ich die Firmen anlege und diese dann mit der Tabelle auftraege verknüpfe. So muss ich nicht den Firmennamen in allen Auftraegen ändern wenn sich der Firmenname ändert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 22:40
chris1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : chris1980 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 9
chris1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist mir jetzt echt unangenehm ich habe so einen bescheuerten Fehler gemacht den will ich dir garnicht mitteilen.......

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 22:50
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Um uns vor einen weiteren Thread mit dem Problem zu bewahren könntest du es uns trotzdem einfach mitteilen

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 22:55
chris1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : chris1980 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 9
chris1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1046: No database selected
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 23:43
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.