Auslesen von Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen von Daten

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute neu hier ! In sache php bin ich neu und bin schon an ein Projekt einbezogen worden in der Firma. Und zwar geht es um ein
    Addons von NetInstall aufs Intranet zu Programmieren.

    Was ist NetInstall:

    NetInstall ist ein Verwaltungssoftware, welches ermöglicht über den Server verschiedene Client neu aufzusetzen. Das heisst man kann über das Netzwerk verschiedene Client installieren und noch weitere zusätzliche Tools.

    Meine Aufgabe ist jetzt nun, die bestehende mssql datenbank zu benützen um ein Inventar-Tool zu entwickeln. Das heisst wir sollten in der Lage sein über die Software, verschiedene Informationen über User , Workstation, Software sowie Hardware usw zu Filtern


    Die Webplattform habe ich angefangen zu entwickeln


    Bis jetzt ein paar Suchfunktionen und Checkbox eingebaut.

    Mein Problem ist jetzt: Wie kann ich anhand der gewählten Checkboxen die entsprechende Daten auszulesen und in einer Tabelle zu publizieren.

    Die Checkboxen habe ich schon......nun weiss ich nicht wie ich die Abfragen machen kann. Gegoogelt habe ich schon Stundenlang. Aber alle Scripte oder DemoBeispiele sind so aufgebaut, dass ich den zusammenhang mit mein Script nicht verstehe und umsetzen kann.


    Kann mir jemand helfen? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.



    Mein Code:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">

    <head>
    <title>ENTEO</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/enteo.css" />
    </head>
    <body>
    <?php

    $server
    "Server IP ";  
    $user"benutzer"
    $passwort"passwort"
    $db="NIManagementDB";


        
    $con         =  mssql_connect($server,$user,$passwort)or die ("Unable to connect to server");

        
    $db            =  mssql_select_db($db,$con);           
        
    $sql        =  'SELECT * FROM [NC_Workstation]';
        
    $ergebnis    =  mssql_query($sql,$con);
        
    $ausgabe    =  mssql_fetch_row($ergebnis);

        
    print_r($ausgabe)
    ?>
    </body>
    </html>

    und checkboxen:

    <script type="text/javascript">
    function check(frm,chk,gruppe){
    for(var i=0;i<frm.length;i++)if(frm[i].name.indexOf(gruppe)>-1)frm[i].checked=chk;}
    </script>
    <div class="navigation"
                <form name="suche" action="allkw.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
                    <br><br>
                        <b><center>Workstation - ID</b></center><br><br>
                        <input type="text" name="ja" size="29" ><br><br>
                        <input type="checkbox" onclick="check(this.form,this.checked,'gruppe1')">All Component<br><br><br><br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">DISK<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">CPU<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">DMI<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">BIOS<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">FLOPPY<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SYSTEM<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">MONITOR<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SOFTWARE<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">OPERATIONSYSTEM<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">LANDADAPTER<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SERIALPORT<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">MEMORYMODULE<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">VIDEOADAPTER<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">PARALLELPORT<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">LOGICALDRIVE<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SYSTEMBOARD<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">NETWORKDRIVE<br>
                        <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">PRINTER<br><br><br>    
                        <input type="button" name="Text 1" value="Scan Now">    

    </div>
    Angehängte Dateien
Lädt...
X