php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 11:37
sab46sam
 Newbie
Links : Onlinestatus : sab46sam ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
sab46sam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Auslesen von Daten

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier ! In sache php bin ich neu und bin schon an ein Projekt einbezogen worden in der Firma. Und zwar geht es um ein
Addons von NetInstall aufs Intranet zu Programmieren.

Was ist NetInstall:

NetInstall ist ein Verwaltungssoftware, welches ermöglicht über den Server verschiedene Client neu aufzusetzen. Das heisst man kann über das Netzwerk verschiedene Client installieren und noch weitere zusätzliche Tools.

Meine Aufgabe ist jetzt nun, die bestehende mssql datenbank zu benützen um ein Inventar-Tool zu entwickeln. Das heisst wir sollten in der Lage sein über die Software, verschiedene Informationen über User , Workstation, Software sowie Hardware usw zu Filtern


Die Webplattform habe ich angefangen zu entwickeln


Bis jetzt ein paar Suchfunktionen und Checkbox eingebaut.

Mein Problem ist jetzt: Wie kann ich anhand der gewählten Checkboxen die entsprechende Daten auszulesen und in einer Tabelle zu publizieren.

Die Checkboxen habe ich schon......nun weiss ich nicht wie ich die Abfragen machen kann. Gegoogelt habe ich schon Stundenlang. Aber alle Scripte oder DemoBeispiele sind so aufgebaut, dass ich den zusammenhang mit mein Script nicht verstehe und umsetzen kann.


Kann mir jemand helfen? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.



Mein Code:
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">

<head>
<title>ENTEO</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/enteo.css" />
</head>
<body>
<?php

$server
"Server IP ";  
$user"benutzer"
$passwort"passwort"
$db="NIManagementDB";


    
$con         =  mssql_connect($server,$user,$passwort)or die ("Unable to connect to server");

    
$db            =  mssql_select_db($db,$con);           
    
$sql        =  'SELECT * FROM [NC_Workstation]';
    
$ergebnis    =  mssql_query($sql,$con);
    
$ausgabe    =  mssql_fetch_row($ergebnis);

    
print_r($ausgabe)
?>
</body>
</html>

und checkboxen:

<script type="text/javascript">
function check(frm,chk,gruppe){
for(var i=0;i<frm.length;i++)if(frm[i].name.indexOf(gruppe)>-1)frm[i].checked=chk;}
</script>
<div class="navigation"
            <form name="suche" action="allkw.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
                <br><br>
                    <b><center>Workstation - ID</b></center><br><br>
                    <input type="text" name="ja" size="29" ><br><br>
                    <input type="checkbox" onclick="check(this.form,this.checked,'gruppe1')">All Component<br><br><br><br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">DISK<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">CPU<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">DMI<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">BIOS<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">FLOPPY<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SYSTEM<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">MONITOR<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SOFTWARE<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">OPERATIONSYSTEM<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">LANDADAPTER<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SERIALPORT<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">MEMORYMODULE<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">VIDEOADAPTER<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">PARALLELPORT<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">LOGICALDRIVE<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">SYSTEMBOARD<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">NETWORKDRIVE<br>
                    <input type="checkbox" name="gruppe1[]" value="nein">PRINTER<br><br><br>    
                    <input type="button" name="Text 1" value="Scan Now">    

</div>
Angehängte Grafiken
Dateityp: png checkbox.png (38,2 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.