php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 21:52
g4da
 Newbie
Links : Onlinestatus : g4da ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 11
g4da ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenbankeinträge automatisch generieren

Liebe Community,

ich möchte meine Webseite mit 10*10 großen Divs rastern. Die position, sowie Größe werden in eine DB eingetragen und per PHPO ausgelesen klappt alles super.

Ich habe vor die Seite 1000*1000 zu rastern, dementsprechend müsste ich 1000 Datenbankeinträge selber schreiben.

Ich versuche die ganze Zeit ein Script in PHP zu schreiben welches dies für mich übernimmt.

Der Abstand von links wird über die Tabelle posx und der Abstand der Höhe wird über posy bestimmt.

Ich habe mal eine Zeichnung angefertig (ist nur ein Ausschnitt wie es aussehen soll)




Die Datenbankeinträge von den 3 Kästchen sind dementsprechend:

Kästchen1:
Titel:1
posx:0
posy:0
width:10
height.10

Kästchen 2:
Titel:2
posx:10
posy:10
width:10
height:10

Kästchen 302:
Titel:302
posx:10
posy:30
width:10
height:10

Ich habe zwar shcon ein script welches einzelene Einträge machen kann, aber ich schaffe es nicht das er immer bei posx immer 10px Addiert und wenn 1000 pixel voll sind er ne neue Zeile anfägt (einmal bei posy 10px addieren) dort fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an.

Brauche dringend Hilfe,
danke im voraus würde mich echt sehr über antorten freuen

g4da
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif unbenannt-3.gif (2,3 KB, 105x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 21:58
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

einfach 2 for-schleifen ineinander verschachteln.
Code:
for(zeile1 bis n) {
  for(spalte1 bis n) {
  }
}
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-03-2008, 10:13
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich vermute, deine Beschreibung stimmt so nicht ganz. Ich meinte, im 2. Kästchen sollte posy immer noch 0 sein.
Dann den Ansatz von XGremliN weiter verfolgen, etwa so:
PHP-Code:
$titel 1;
$werte = array();
for (
$x 0;$x 100;$x += 10){
    for (
$y0;$y 100;$y += 10)
        
$werte[] = "($titel, $x, $y, 10, 10)";
        
$titel ++;
    }
}
$sql "INSERT INTO tabelle
            (titel posx, posy, width, height)
        VALUES" 
implode(', '$werte);
.....    
// DB-Operationen 
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-03-2008, 21:40
g4da
 Newbie
Links : Onlinestatus : g4da ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 11
g4da ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi klappt super. aber habe immer noch ein Problem. Es verläuft jetzt nur runter und die Nummerrierung ist auch falsch.

Es sollen 100 Kästchen Horizontal generiert werden. Dann wieder 100 Horizontal, welche dann den abstand nach oben (posy)10 bestitzen.
Dann velaufen wieder Hundert nach rechts die posy=20 besitzen.

Habe noch zwei Bilder angefügt.
Danke und danke im voraus =)

So soll es aussehen:
Bild Hosted bei ImagesUp.de

SO sieht es aus:
Bild Hosted bei ImagesUp.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 08:00
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich sehe den Unterschied in deinen Bildern leider auch mit Brille nicht. Aber falls einfach die Laufrichtung änderm soll, vertausche halt die beiden For-Schleifen.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.