php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 20:50
Smiley89
 Newbie
Links : Onlinestatus : Smiley89 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Smiley89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [SQL allgemein] Brauche Hilfe bei Datenbank Erstellung

Habe da ein Problem mit einer Aufgabenstellung. Komme nichtmehr weiter und da dachte ich frage ich mal im forum
Am besten schaut ihr euch die Fragestellung mal selber an:



Bitte um Hilfe

MfG Smiley89
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 20:52
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Abitur oder Studium?

Was genau daran verstehst du nicht?
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 21:14
Smiley89
 Newbie
Links : Onlinestatus : Smiley89 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Smiley89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Abitur. Aber eigentlich nicht in Informatik richtung.

Verstehe egentlich fast alles davon nicht. Zwar habe ich die Aufgaben schon gegliedert in Bereiche, aber wenn ic mit PHP ans "werk" muss, scheitere ich. HTML ist kein Problem, doch PHP. Hatten gerade mal ca. 8 Stunden PHP und dann sollen wir son prog schreiben.

Allein wenn ich eine Datenbank im php-coder erstellen (CREATE DATABASE `Hallo z.B.` , habe ich keine Ahnung wo das hinmuss.

PS: habe auch in anderen Foren nachgefragt

Geändert von Smiley89 (26-03-2008 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 22:18
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich mir die aufgabenstellung so ansehe müssen doch noch ein paar leute mit an dem projekt arbeiten. können die auch nichts mit der aufgabe anfangen?

bis wann muss es denn erledigt sein?

PS: und sag mir jetzt nicht bis ende märz
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 23:40
Smiley89
 Newbie
Links : Onlinestatus : Smiley89 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Smiley89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne bis mitte april etwa.
Also ich habe mich da mit meinem Klassenkameraden dran gesetzt und wir konnten das nicht.
Die anderen beiden in der Gruppe können das auch nicht so wie ich sie einschätze. Keine Ahnung von html, php, delphi usw.

Deswegen frage ich im Forum weil ich das echt nicht gebacken bekomme.

mfg Smiley
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-03-2008, 08:42
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Smiley89
HTML ist kein Problem
Zitat:
Original geschrieben von Smiley89
Keine Ahnung von html, php, delphi usw.
Was gilt denn jetzt?
Aber zum jetzigen Zeitpunkt des Projekts spielt das sowieso keine Rolle. Jetzt gehts doch mal darum, die Applikation - was für Aufgaben muss diese erfüllen, wie lassen sich diese auf einzelne Seiten aufteilen, etc - und v.a. die Datenbank zu planen. Was braucht ihr für Daten, und wie stehen diese in Beziehung zueinander. Dazu braucht es neben Kopfarbeit eigentlich nur Papier und Stift und keine Programmiersprachen.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-03-2008, 08:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich glaube kaum, dass hier jemand eure hausaufgaben macht. ggf. hilft euch das hier weiter.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.