php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 14:47
Scoutman
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scoutman ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 13
Scoutman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL - Query Speicherung

ich habe das problem wenn ich zweimal hintereinander die gleiche query ausführe, das die beim zweiten mal viel schneller läuft. ich weiß das die query irgendwo gespeichert wird aber mir ist leider nicht ganz klar wo genau. ich bräuchte nämlich für test zwecke immer die volle laufzeit und nicht die wenn die query schon im cache drinnen ist.

der query cache ist was ich gesehen habe ja standart mäßig deaktiviert und da habe ich auch nichts geändert. wird also sonst noch wo die query gespeichert bzw die ausgabe?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 14:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welche Datenbank, welche Version, welcher Typ, welche Konfiguration! Ich kann leider kein magisches Ritual ausführen, um das alles zu erfahren
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 15:20
Scoutman
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scoutman ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 13
Scoutman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mysql 5.1 mit myisam unter windows. sonst noch was?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 18:12
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann mir gut vorstellen, das MySQL da ein wenig cacht. Wenn das je Verbindung ist, kannst du ja zwischen den Tests die Verbindung unterbrechen und eine neue herstellen Sonst suchst du halt nach einer Konfigurationslösung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 18:42
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, MySQL cached sicherlich was... (zumindest wenns eine SELECT-Query ist, denke ich zumindest)
Ich glaube, das ist was für dich: BENCHMARK()
Solche Queries werden nicht gecached und du kannst sie automatisch beliebieg oft wiederholen lassen. Ich habe es aber selber noch nicht eingesetzt, deswegen kann ich dir nicht weiter helfen.
Edit: Möglich wäre auch sowas:
Code:
mysql> SET GLOBAL query_cache_size = 0;
  oder vermutlich besser^^
mysql> SET SESSION query_cache_type = OFF;
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...iguration.html

Geändert von TheFish511 (10-04-2008 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.