php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 16:21
Schyla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schyla ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 11
Schyla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard problem mit abfrage (Sotierung)

Hallo

Hab da ein problem mit einer Sotierung
es geht um ein Forum was ich mir bastel
es wird auch alles angezeigt

also ich hab eine Tabelle wo die Beiträge drinn stehn
ich schreib hier mal ein Beispiel:

Beitrag: a uid = 0 id = 70 erstellt 3(sotierung zb Datum/Uhrzeit)
Beitrag: b uid = 0 id = 71 erstellt 2(created)
Beitrag: c uid = 0 id = 72 erstellt 1
Beitrag: d uid = 72 id = 73 erstellt 6
Beitrag: e uid = 72 id = 74 erstellt 5
Beitrag: f uid = 72 id = 75 erstellt 4

Es sollen nur Beiträge a, b und c angezeigt werden
d, e unf f sind antworten auf Beitrag c
wenn ich nun sotiere bekomme ich Beitrag a, b und c angezeigt
also in dieser reihenfolge.
Da aber in beitrag c Antworten drinn sind die später erstellt worden wie die Beiträge a und b möchte ich gern das c als erstes kommt.

wie kann ich das schaffen?

PHP-Code:
$res_c mysql_query(" SELECT * FROM c_forum
                                       WHERE
                                      ???
                                      ORDER BY
                                      created DEC
                                    "
);
while (
row_c mysql_fetch_array(res_c))
{
???    if ()
       {

      }
echo
'
   '
.$row_c["Beitrag"].'
'
;


Wie kann ich das abfragen, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Schyla

Geändert von Schyla (20-05-2008 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 17:01
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mensch mensch mensch... ich saß hier jetzt über 10 Minuten mit 80 Fragezeichen über dem Kopf bis ich erstmal ansatzweise verstanden habe was du willst.

Also von dem Tabellendesign halte ich um ehrlich zu sein nicht besonders viel. Du solltest auch noch eine Thread-Tabelle haben und dann die Beiträge an die Threads dranhängen statt einen Master-Beitrag zu nehmen.

Wenn du es aber so machen willst musst du die Beiträge nehmen die die uid = 0 haben und dann holst du dir dazu noch die MAX-Beitragsid und sortierst danach.


Ach ja, nächstes Mal versuche bitte bitte vernünftig auszuformulieren, was du willst.
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 17:27
Schyla
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schyla ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 11
Schyla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo @case

Danke für die Antwort

Max_Beitragsid???
Die id's sind alle unterschiedlich
uid da sind gleiche dabei
uid = 0 das ist klar das will ich ja angezeigt haben.

aber die muss ich anders Sotieren wenn eine Antwort kam.

Naja ich versuch das mal anders zu lösen indem ich noch ein feld in der tabelle einfüge und danach sotiere.
das neue Feld bekommt auch einen Zeitwert und wenn dann zb. auf Beitrag C antworte, bekommt der Beitrag C ein Update auf das neue Feld.

Und Sorry wegen das fomulieren ist eine schwäche von mich,
werd mir bemühen es besser zu machen tun

LG
Schyla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.