php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-06-2008, 14:57
Silver Harlequi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Silver Harlequi ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
Silver Harlequi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SQL-Befehl in PHP ausführen

Hallo allesamt,

im moment bastel ich an verschiedenen HP's lokal rum und das klappt soweit alls recht ordentlich. Jetzt ist das Problem, das ich die HP's auf Online-Servers bekommen will, aber es alles verschiedenen sind.
Die entsprechenden Datenbanken hab ich lokal per PHPMyADmin gesichert.
Bei den anderen Providern weiß ich leider nicht immer die Zugangsdaten zu PHPMyAdmin (bin schon froh, das ich die neben den FTP auch die SQL-Zugängsdaten erhalten habe) und rechte Lust einen Admin noch dazu zu basteln hab ich auch nicht.

Jetzt ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die SQL-Dumbs (xyz.sql) entweder per PHP auszulesen und gleich in die DB zu altern oder alternativ die Befehle direkt in eine PHP-Date zu pasten, ohne lange die (sehr!!!) unfangreichen Datenbanken umzuschreiben.

ja, ich weiß, das es bestimmt 1000 Antworten in irgendwelchen Manuals gibt, wie man das umschreiben kann, aber gerade bei vielen unterschiedlichen Datenbanken ist eine kleine Datei die nur in den Zugangsdaten geändert wird wesentlich sinnvoller..


Cheers

Silver
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-06-2008, 16:27
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Jetzt ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die SQL-Dumbs (xyz.sql) entweder per PHP auszulesen und gleich in die DB zu altern
Na klar. Datei öffnen, befehle (SQL-Queries) in eine brauchbare Form bringen und dann mit mysql_query abesenden.
Zitat:
oder alternativ die Befehle direkt in eine PHP-Date zu pasten
klar, kannst du auch machen. Dann am besten direkt in Form eines Arrays, so dass du dieses nur noch durchlaufen musst.

Wenn du die entsprechenden Rechte hast, müsstest du das Dump auch direkt von der Konsole ausführen können.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 09:56
Silver Harlequi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Silver Harlequi ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
Silver Harlequi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Na klar. Datei öffnen, befehle (SQL-Queries) in eine brauchbare Form bringen und dann mit mysql_query abesenden.

Bei einer Datei >2,5mb ist das seeeeehr angenehm
Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
klar, kannst du auch machen. Dann am besten direkt in Form eines Arrays, so dass du dieses nur noch durchlaufen musst.
Ich glaub ich hab das falsch formuliert... Meinte eher sowas wie den Dumb (copy&paste) in eine PHP reinzuschieben und darum eine PHP-Anweisung zu schreiben, das der Befehl gleich in der SQL-Datenbank ausgeführt wird. (hab d leider nicht sooo die Riesen-Erfahrung)
Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Wenn du die entsprechenden Rechte hast, müsstest du das Dump auch direkt von der Konsole ausführen können.

Schön wäre es... ^_^ Überzeug mal die Leute davon sich einen anständigen Server/Hoster anzuschaffen anstelle von einem "6-Monate-Gratis-Webspace" (Wie bereits gesagt - bei der Anfrage der SQL-Zugangsdaten hatte die Hälfte nicht mal Ahnung, das sie sowas überhaupt besitzen...). Bin ja schon froh das ich nicht bei Lycos was machen muss...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 11:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, hilft alles nichts. Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

Ggf. kann man so ein Dump ja auch in mehrere Teile splitten. Musst sowieso aufs timeout achten.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein ordentlicher Texteditor die Datei nicht in ne vernünftige Form bringen kann.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 12:17
Silver Harlequi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Silver Harlequi ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
Silver Harlequi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, ne Anfrage wars zumindest wert...

Werd mich dann wohl mit Notepad++ an die Datei ranwagen *seufz*
Wenn ich die Timeouts in der php-info richtig gelesen habe, dann sollten 600 Sek. reichen

Cheers

Silver
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-06-2008, 12:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn ich die Timeouts in der php-info richtig gelesen habe, dann sollten 600 Sek. reichen
Das ist aber ne sehr großzügige Konfiguration für nen Billig-Hoster. (Faktor 10-20. )
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.