php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 21:57
web4free
 Newbie
Links : Onlinestatus : web4free ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 108
web4free ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Größe des Abfrageergebnisses

Hallo Forum,

Vielleicht ist es eine dumme Frage - obwohl es keine dummen Fragen gibt.
Vielleicht ist es aber auch nicht realisierbar.

Auf dem Wege der Optimierung bekomme ich immer wieder zu lesen - versuche die Ergebnismenge so klein wie möglich zu halten.
Das ist nicht immer leicht und einfach nur die relevanten Variablen in der mc.cnf zu erhöhen ist zwar eine gute Lösung wenn man viel RAM hat aber doch nicht Weisheit letzter Schluß.

Natürlich kann ich MySQL 1,5GB RAM zuteilen die dann von zB. 300 Querys zugestopft werden.
Viel lieber und sicher brauchbarer wären aber statt 300 Querys 3.000 Querys die im RAM liegen.

Nun zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Query den meisten Speicher frisst.

Wäre toll wenn ich das irgendwie herausfinden könnte und vielleicht sogar zwecks Monitoring irgendwo in ein TXT-File am Server oder eben halt auch in die DB schreiben könnte und hierbei der Query stehen würde.

Ich weiß es gibt die "log-slow-queries" die ich aber deaktiviert habe.
Aber ich weiß nicht ob das die Querys eingetragen werden die viel Speicher fressen und wenn ja wie sollte man dieses einstellen.

Ich hoffe dass es einen Weg gibt - vielleicht nicht direkt über php.
Ich habe einen Rootserver mit vollen Berechtigungen - also wenn es da auch ein shellscript gibt wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank
lg.
Werner
__________________
bidgo - Benzin im Blut
Wir wollen Dich und Deine Karre
Videoblog & Bilderblog zu verschiedenen Bereichen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.