php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2008, 09:57
dennisdeutschma
 Newbie
Links : Onlinestatus : dennisdeutschma ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
dennisdeutschma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [SQL allgemein] HTML Formatierung in SQL/ Ausgabe

Hallo Leute

Ich hole mir über ein Formularfeld, für welches ich TinyMCE nutze, Daten in meine Datenbank. Nun möchte ich diese Daten natürlich auch ausgeben. Nun wird zum Beispiel eine fette Überschrift aber nicht fett, sondern (wegen dem PHP Echo Befehl ja auch logisch) als

<b>Überschrift</b>

ausgegeben. Wie bringe ich die Ausgabe dazu, die HTML Steuerzeichen zu interprätieren, anstatt sie auszugeben? Muss ich schon beim in die DB schreiben etwas umwandeln? Oder erst bei der Ausgabe?

Grüße, Dennis
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2008, 12:35
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Wie sind sie denn gespeichert?

Sind < als &lt; ?
Falls es letzteres ist, dann solltest Du darauf achten, dass HTML-TAGs auch als solche gespeichert und nicht umgewandelt werden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-08-2008, 13:12
dennisdeutschma
 Newbie
Links : Onlinestatus : dennisdeutschma ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
dennisdeutschma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

Wenn ich fertig formatierten Text in Tiny MCE hineinkopiere, weredn Klammern als < gespeichert.

Grüße, Dennis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-08-2008, 19:43
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn ich fertig formatierten Text in Tiny MCE hineinkopiere, weredn Klammern als < gespeichert.
Beantwortet die Frage nicht so richtig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.