php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 13:47
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Einfach SQL-Abfrage - finde Fehler nicht

Hallo,

ich habe unten stehenden Code, aber die Abfrage ist Fehlerhaft. Ich habe mehrere Abfragen die alle gleich aufgebaut sind und die funktionieren auch alle. Das einzig andere bei dieser Abfrage ist der Einsatz von "LIMIT". Wenn ich normal Zahlen einsstze gehts, aber mit den Variablen nicht. Ich habe schon alle möglichen Variablen-Einsetz-Möglichkeiten ausprobiert....

Könnt Ihr mir nen Tip geben?

PHP-Code:
$soll "20";   // Sollanzahl Einträge pro Seite
$startbei = ($_GET[seite]-1) * $soll

$SQL_code "SELECT * FROM `gaestebuch` ORDER BY `id` DESC LIMIT '.$startbei.', '.$soll.'"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 13:51
Mercury1987
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mercury1987 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Furschweiler
Beiträge: 79
Mercury1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mercury1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du hast die String-Operatoren . falsch gesetzt
PHP-Code:
$SQL_code "SELECT * FROM gaestebuch ORDER BY id DESC LIMIT '".$startbei."', '".$soll."'"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 13:52
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Außerdem gehören Strings in Hochkomma:
PHP-Code:
$_GET['seite'
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 13:58
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstmal Danke - aber geht leider net (auch mit den Hochkommata) :-(
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 14:12
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
The LIMIT clause can be used to constrain the number of rows returned by the SELECT statement. LIMIT takes one or two numeric arguments, which must both be non-negative integer constants (except when using prepared statements).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 14:32
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

LIMIT erwartet eine oder zwei Zahlen. Du übergibst ihm aber keine Zahlen, sondern Strings.

Nochmal zum Abschreiben:
Strings stehen in Hochkomma
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 15:08
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe das geändert und geprüft. Beide Werte sind numerisch. Geht aber immer noch net
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 15:09
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung.

http://de.php.net/manual/en/function.mysql-error.php
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 15:16
Earl of Green
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Earl of Green ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 81
Earl of Green ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habs gefunden!

Variable benutzt, die vorher noch nicht festgelegt war (sondern danach)

Hab ich wohl beim vielen Probieren und Hin-und-Her kopieren übersehen.

Danke an alle!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.