php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 15:29
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Ist doch klar, denn wenn die Syntax so verlangt, dann kannst du nicht anders!



Doch, das willst du, indem du Aggregatfunktion anwendest und somit musst du group by verwenden.

SQL-Syntax wurde nun mal definiert und Definitionen muss man hinnehmen, da gibt's kein warum, wieso, weshalb und schon garnicht "aber ich brauche das nicht ..." etc...
Das ist mir bewusst
Ich suche eine andere, SQL basierende möglichkeit das Problem zu lösen ohne erst das Ergebnis abzufragen und dann in php alles zu validieren.
Habe ich aber auch mehrmals erwähnt.

EDIT
Achja, und warum funktioniert es dann?
Zumindest im HeidiSQL Manager als Query abfrage.
Auch im Apache funktioniert es.
Bei mir zuhause aufm Apache jedoch nicht.
Das finde ich ja so ulkig!

Geändert von phpMorpheus2 (02-04-2009 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 16:24
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Heidi kenn' ich nur vom Zeichentrickfilm, dass sie auch ihre eigene SQL-Language entwickelt hat, davon ist mir nichts bekannt

Seitwann kann Apache mit SQL umgehen? Ist das neu? Habe ich was verpasst?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 16:26
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.650
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von phpMorpheus2
Achja, und warum funktioniert es dann?
Zumindest im HeidiSQL Manager als Query abfrage.
Auch im Apache funktioniert es.
Bei mir zuhause aufm Apache jedoch nicht.
Das finde ich ja so ulkig!
Verschiedene MySQL-Versionen? Mit Apache hats jedenfalls überhaupt nix zu tun.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 16:27
phpMorpheus2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpMorpheus2 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 646
Blog-Einträge: 2
phpMorpheus2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Heidi kenn' ich nur vom Zeichentrickfilm, dass sie auch ihre eigene SQL-Language entwickelt hat, davon ist mir nichts bekannt

Seitwann kann Apache mit SQL umgehen? Ist das neu? Habe ich was verpasst?
HeideSQL ist ein stink normales sql verwaltungsprogramm.
ich meinte xamp
Macht die Hitze hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.