php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 13:54
erniedd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erniedd ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 51
erniedd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehlermeldung: SELECT command denied to user ....

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe meine php datein und meine Datenbank bei funpic.de
hochgeladen. Die Verbindung zur Datenbank mit meinen lokalen Xampp server klappt einwandfrei.
Nur bei Funpic bekomme ich eine Fehler Meldung, also ich habe jetzt schon x-mal nachgeguckt ob der
Benutzer und das Passwort falsch geschrieben ist, in der verbindungs.php und es mit den Daten auf Funpic verglichen, aber
es stimmt.

Die Fehlermeldung ist wie folgt:

Code:
SELECT command denied to user 'erniedd'@'192.168.117.2' for table 'tblspieledatenbank'
Meine SQL Daten bei Funpic:


Hostname: localhost
Datenbank: erniedd
Username: er*****
Passwort: r*****




Meiner Verbindungs.php

PHP-Code:
<?php
# FileName="Connection_php_mysql.htm"
# Type="MYSQL"
# HTTP="true"
$hostname_verbindung "localhost";
$database_verbindung "e*****";
$username_verbindung "e*****";
$password_verbindung "r*****";
$verbindung mysql_pconnect($hostname_verbindung$username_verbindung$password_verbindung) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR); 
?>
Bei mir auf meinen Testerserver klappt alles einwandfrei... bin für Hilfe sehr Dankbar

EDIT:
Userdaten gelöscht. Bist du naiv oder was? Edited by asp2php.

Geändert von asp2php (09-05-2009 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 14:02
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist klar, denn die IP 192.168.x.x ist eine lokale Adresse. Erstelle einen neuen User auf der Funic-DB und passe dein Script an, dann sollte es funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 14:35
erniedd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erniedd ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 51
erniedd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oki ich habe eine neue Datenbank erstellt mit neuen user
und meine verbdinungs.php angepasst

jetzt bekomme ich folgendende Fehleremeldung:

Code:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'erniedd_01'@'192.168.117.3' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/erniedd/Connections/verbindung.php on line 9

Fatal error: Access denied for user 'erniedd_01'@'192.168.117.3' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/erniedd/Connections/verbindung.php on line 9
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 17:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also entweder sind deine zugangsdaten falsch (was ich vermute) oder bei funpic reagiert man allergisch als pconnect (was eher unwahrscheinlich ist).

ansonsten solltest du dich mal bei funpic melden, denn ich bin hier überfragt.


peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 17:27
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHPINFO von Funpic:
mysql.allow_persistent Off Off

Da ich mich mit den Einstellungen selber nicht wirklich auskenne, würde ich nur raten, dass Funpic wohl doch was dagegen hat.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 19:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Blackgreetz Beitrag anzeigen
PHPINFO von Funpic:
mysql.allow_persistent Off Off

Da ich mich mit den Einstellungen selber nicht wirklich auskenne, würde ich nur raten, dass Funpic wohl doch was dagegen hat.
normalerweise läuft das doch so ab. wenn ein mysql_pconnect nicht gestattet ist, so wird automatisch ein mysql_connect gesetzt. oder?

@erniedd
mal ein simples mysql_connect ausprobiert?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 19:22
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Fatal error: Access denied for user 'erniedd_01'@'192.168.117.3' (
Ich bin mir relativ sicher, dass funpic kein privates Netz namens 192.168.* hat. Zuminstest stehen da keine öffentlichen DB Server.
Ich glaube auch nicht, dass sie solche Adressen raus Routen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 19:30
erniedd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erniedd ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 51
erniedd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab jetzt in meiner verbindungs.php mysql_pconnect in mysql_connect abgeändert, es bleibt dann bei der Fehlermeldung:

SELECT command denied to user 'erniedd'@'192.168.117.4' for table 'tblspieledatenbank'
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 19:33
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

192.168.117.4 ist ganz was anderes als 192.168.117.3
Selbst 192.168.117.2 ist hier schon aufgetaucht...
----
Warum?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 19:35
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kannst du überhaupt irgendeine Tabelle ansprechen? Kannst du via PMA auf deine DB zugreifen? Wie hast du den DB-User bei Funpic angelegt?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 19:51
erniedd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erniedd ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 51
erniedd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wegen der ip hab ich jetzt ma keine ahnung, was sich damit auf sich hat ....

ich hab meine Datenbank über phpmyadmin angelegt, und ich kann auch drauf zugreifen und das leuft wunderbar, hier im browser joaaaaa...

öhm~~ meine Datenbank hab ich bei meinen test server pma exportiert in sql dann hab ich das kopiert und dann bei dem funpic pma als sql befehl ausgeführt, sind alle Tabellen dann importiert worden.

ich mach gleich ma ne einfach abfrage. muss erma jetzt wech

Geändert von erniedd (09-05-2009 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 21:21
erniedd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erniedd ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 51
erniedd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sooo.. die einfache abfrage funtzt

ich bin jetzt ma nen bischin am rumprobieren, was eigentlich funtzt,
naja aber ich zeig ma die seite her
und die geht fast,,, außer wenn ich mehrere abfragen starte, bekommte die bekannte fehlermeldung

Unbenanntes Dokument

wie bei bei a-z wenn man da drauf klickt, ich denke ma das höngt damit zusammen, das ich da mehrere abfragen habe.

vielleicht will funpic das nicht, ich weis es au nicht so richtig, oder vielleicht liegt es an meiner seite

nicht wundern wenn irgendwas nicht geht, oder manche bilder zu groß sind, ich bin noch voll am basteln
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 21:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von erniedd Beitrag anzeigen
wie bei bei a-z wenn man da drauf klickt, ich denke ma das höngt damit zusammen, das ich da mehrere abfragen habe.
1. Was heisst das?,
2. Wieso?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 22:05
erniedd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erniedd ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 51
erniedd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, ich schreib irgendwie gerade nur mist, sorry sorry

öhm ähm, ich meld mich dann wenn ich bischin weiter bin
ich steh hier gerade aufn schnlauch

also irgendwie scheint alles zu gehen nur 2 seiten nicht, und ich weis nicht woran das liegt.. keine ahnung

ich meld mich später oder morgen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09-05-2009, 23:15
erniedd
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erniedd ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 51
erniedd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alsoooo

ich hab die ganze seite schritt für schritt nochma neu aufgebaut, und jedesmal wenn ich folgende Datensatzt gruppe einbringe:

Code:
SELECT `tblspieledatenbank`.`int_spiel_id`, `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name`, `tblgenre`.`str_genre_name`
FROM `tblgenre`  LEFT JOIN `gameboxx`.`tblspieledatenbank` ON `tblgenre`.`int_genre_id` = `tblspieledatenbank`.`int_genre_id`
WHERE `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` LIKE 'a%'
ORDER BY `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` ASC
kommt der Fehler ... keine ahnung warum
Code:
<?php require_once('../Connections/verbindung.php'); ?>
<?php
if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "") 
{
  if (PHP_VERSION < 6) {
    $theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;
  }

  $theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);

  switch ($theType) {
    case "text":
      $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
      break;    
    case "long":
    case "int":
      $theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL";
      break;
    case "double":
      $theValue = ($theValue != "") ? doubleval($theValue) : "NULL";
      break;
    case "date":
      $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
      break;
    case "defined":
      $theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
      break;
  }
  return $theValue;
}
}

mysql_select_db($database_verbindung, $verbindung);
$query_Recordset1 = "SELECT `tblspieledatenbank`.`int_spiel_id`, `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name`, `tblgenre`.`str_genre_name` FROM `tblgenre`  LEFT JOIN `gameboxx`.`tblspieledatenbank` ON `tblgenre`.`int_genre_id` = `tblspieledatenbank`.`int_genre_id` WHERE `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` LIKE 'a%' ORDER BY `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` ASC";
$Recordset1 = mysql_query($query_Recordset1, $verbindung) or die(mysql_error());
$row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1);
$totalRows_Recordset1 = mysql_num_rows($Recordset1);
?>

Geändert von erniedd (09-05-2009 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.