php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2009, 21:13
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Insert Into

ich habe folgende Problem:


Ein Formular, dass Daten in de DB speichern soll..

hier mal das script vereinfacht...
PHP-Code:
$datum $_POST['datum'];
$plz $_POST['plz'];
$ort $_POST['ort'];
$beschreibung $_POST['beschreibung'];

$eintrag "INSERT INTO termine (datum, plz, ort, beschreibung) VALUES ('$datum', '$plz', '$ort', '$beschreibung')";

  if(
mysql_query($eintrag)){
  echo 
'Termin eingetragen';
  } 
bei Firefox:
Das problem ist nicht, dass er es nicht in die DB speichert, sondern er speichert mir diese daten und dazu nochmal einen leeren datensatz
also quassi bei
ID 1 (so wie ich es will) und bei
ID 2 (ohne inhalt)

aber er soll garkeine ID2 anlegen...

IE:
Wenn ich das jetzt mit dem IE mache, legt er nur ein datensatz an...

Liegt das jetzt am Browser oder am dem kleinen script?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2009, 22:07
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was hat ein Browser mit serverseitiger Programmierung zu tun? Genau, rein gar nichts.

Nutze mysql_error(), dann findest du den Fehler.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 00:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
Nutze mysql_error(), dann findest du den Fehler.
Das glaube ich in so einem Falle nicht - wenn Einträge in die DB gemacht werden, egal ob einfach oder doppelt, dann kann ja schon mal kein Datenbank-Fehler vorliegen.

Zitat:
Was hat ein Browser mit serverseitiger Programmierung zu tun? Genau, rein gar nichts.
Das stimmt pauschal natürlich erst mal ... aber der Browser schickt Requests, und ruft damit das PHP-Script auf.

Aus irgendeinem Grund macht der FF also höchstvermutlich einen doppelten Request, der dann zu zwei DB-Einträgen statt einem führt.
Warum er das tut, das kann man mit so wenig Informationen natürlich nicht beurteilen, da bräuchte mn schon mehr - genaueres zur Browserversion, ggf. installierten Add-Ons - und vor allem mehr Infos über Script und HTML-Seite; am aufschlussreichsten wäre sicherlich ein Online-Beispiel, an dem man das ganze nachvollziehen kann.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-07-2009, 19:26
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lösung^^

ich schicke das ganze ja mit dem button
PHP-Code:
<input type="submit" value="Speichern" name="B1"

also mach ich einfach eine Abfrage ob das mitgeschickt wurde und alles Funkt richtig....

PHP-Code:
if(isset($_POST['B1'])){

$datum $_POST['datum'];
$plz $_POST['plz'];
$ort $_POST['ort'];
$beschreibung $_POST['beschreibung'];

$eintrag "INSERT INTO termine (datum, plz, ort, beschreibung) VALUES ('$datum', '$plz', '$ort', '$beschreibung')";

  if(
mysql_query($eintrag)){
  echo 
'Termin eingetragen';
  } 



Danke trotzdem für eure Bemühungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Insert Toast SQL / Datenbanken 10 03-04-2004 21:00
Insert Into rkaiser SQL / Datenbanken 6 26-11-2003 16:48
Insert ... webviper SQL / Datenbanken 41 05-10-2003 20:36
SQL Insert via PHP Maratos SQL / Datenbanken 1 14-03-2003 17:20
last insert id herzklopfen SQL / Datenbanken 2 19-01-2003 20:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.