php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 07:43
KRONOX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KRONOX ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 5
KRONOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post mySQL: SELECT arbeitet nicht korrekt

Hallo ich habe hier einen SELECT der das folgende tun soll und aber nicht macht.

Er soll alle News ausgeben die den page_typ=news haben und news_active=1 sind und es sollen nur die News angezeigt werden die news_end = '0000-00-00 00:00:00' oder news_end größer als das aktuelle Datum sind.

PHP-Code:
$q_news=mysql_query("SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS * FROM $tbl_news WHERE(news_active='1')
AND page_typ='news' AND news_end = '0000-00-00 00:00:00' OR DATE(news_end) > CURDATE()
ORDER BY news_start DESC LIMIT $anz, $daten_per_site"
); 
Es werden nun bei mir aber auch News angezeigt bei denen news_active = 0 ist aber news_end größer dem aktuellen Datum ist und das bekomme ich irgendwie nicht hin das die nicht angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich umstellen muss damit er das macht was ich möchte, Danke im Vorraus

Geändert von KRONOX (09-07-2009 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 08:02
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KRONOX Beitrag anzeigen
Code:
$q_news=mysql_query("SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS * FROM $tbl_news WHERE(news_active='1')
AND page_typ='news' AND news_end = '0000-00-00 00:00:00' OR DATE(news_end) > CURDATE()
ORDER BY news_start DESC LIMIT $anz, $daten_per_site");
Weil entweder die Blaue oder die Rote Bedingung zutreffen soll. Das, was du zusammengehörend auswerten willst, musst du in Klammern fassen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 08:32
KRONOX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KRONOX ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 5
KRONOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke @unset hab es jetzt so hinbekommen musste aber das news_active='1' AND page_typ='news' in jedem Teil mit einbauen kann ich mir das noch irgendwie sparen?

Code:
...WHERE
(news_active='1' AND page_typ='news' AND news_end = '0000-00-00 00:00:00')
OR
(news_active='1' AND page_typ='news' AND DATE(news_end) > CURDATE())
ORDER BY...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-07-2009, 08:42
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
...WHERE (news_active='1' AND page_typ='news' AND (news_end = '0000-00-00 00:00:00' OR DATE(news_end) > CURDATE()) ORDER BY...
Es wäre übrigens sinnvoller für die Spalte news_end einen NULL-Wert zuzulassen und diesen anstelle des 0000-Datums zu verwenden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umlaute mit UTF8 von MySQL werden nicht korrekt angezeigt. Londrag PHP Developer Forum 2 14-06-2008 20:53
Apache2 startet, arbeitet aber nicht masterseppo Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 10 16-12-2005 14:17
$blnAND arbeitet nicht..warum ? ways PHP Developer Forum 23 20-12-2003 11:19
mailfunktion arbeitet nicht richtig unter qmail sasleia PHP Developer Forum 2 12-09-2003 11:30
ImagePNG arbeitet nicht so richtig dschub PHP Developer Forum 3 28-08-2003 22:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.