php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 11:34
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard zwei Datenbanken synchron halten (nicht echt zeit)

hi

ich arbeite an meinen homepages von zwei verschiedenen computern aus. an einem stationären mac und wenn ich unterwegs bin an einem laptop.

natürlich muss ich dazu mit den gleichen daten arbeiten. beim laptop bin ich aber oft/meist offline, weil ich den nutze um in den ferien oder im zug oder am see zu arbeiten.

ich habe dazu einfach ein programm welches ich zuhause starte und welches die dateien synchron haltet (SyncTwoFolders heisst es). das funktioniert ganz gut, nur natürlich nicht mit den datenbanken.

dafür müsste ich immer zuerst in phpmyadmin gehen, die datenbank exportieren, als sql speichern und dann beim laptop wieder in phpmyadmin und wieder importieren.

gibt es nicht ein script, welchem man eine datenbank angeben kann, und es diese datenbank dann in einer datei (im gleichen verzeichnis wie das script) speichert, und beim wiederholten aufruf (mit anderem parameter zB) wieder importiert?
so dass ich dann vor dem synchronisieren der dateien nur kurz das script ausführen müsste?



also kurz ausgedrückt:
ein script welches mir die datenbank als einzelne SQL befehle in eine datei exportiert?

muss nicht unbedingt php sein, könnte auch durchaus ein komandozeilen progrämmchen sein oder so
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 11:47
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fällt mir jetzt spontan das CMD-Tool mysqldump ein das mit MySQL ausgeliefert wird.
Damit kannst du Dumps von ner DB erstellen. Dann noch mysqlimport und fertig.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 11:52
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke, werde mir das mal anschauen.
habe es unter dem bin ordner vom apache gefunden.

jetzt nur noch rausfinden wie es zu konfigurieren ist

aber mysqldump ist schon mal ne grosse hilfe, danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GET-Aufruf mag asynchron, synchron nicht Gruselgockel HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 15-08-2006 11:03
Zwei Datenbanken gleichzeitig benutzen hwmbabe SQL / Datenbanken 3 10-07-2006 15:25
daten in zwei Datenbanken vincent112 PHP Developer Forum 7 13-06-2006 15:10
Zwei Datenbanken abgleichen theangel SQL / Datenbanken 6 18-01-2006 13:51
Join über zwei Tabellen in zwei Datenbanken: Ist das möglich? langerxxx SQL / Datenbanken 5 24-06-2005 01:15

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.