allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine Frage

    Hallo, erstmal

    ich wollte mal generell fragen, ob es möglich ist, homepages zu erzeugen, die sich aus einer Datenbank generieren...

    Ich meine so à la ich will jeden monat eine verschiedene anzahl news mit bildern hochladen, und das mit möglichst wenig aufwand!

    kann mir da jemand ne antwort schreiben?
    wär nett, ich weiss, dass es eine sehr allgemeine frage ist, mir würde ja auchs chon reichen, wenn man mir sagt, ob es möglich ist, und wenn ja, mit welcher prg-sprache oder welchem tool etc.

    thnx schonmal

  • #2
    Ja es ist möglich. Programmiersprache: PHP Datenbank: MySQL
    Ich nehme an Du denkst da an ein CMS (Content Managemanet System) http://www.php-resource.de/scripts.p...xtToSearch=cms

    oder so was ähnliches wie ein Portal http://www.php-resource.de/scripts.p...oSearch=portal
    http://www.phpnuke.org/
    http://www.phpnuke.de

    Diese Produkte laufen teilweise unter GPL

    Kommentar


    • #3
      hmm jo danke mal soweit,

      ich denke nur, dass die cmss etwas zu umfangreich sind, für mein problem, denn ich will ja keine komplette Homepage aus einer Datenbank, sondern nur beispielsweise eine Seite...

      kann aber auch sein, dass ich das mit den cms irgendwie nich richtig gepeilt hab.

      Ich möchte praktisch eine Seite, die je nach anzahl der ein träge eine Liste von einträgen ausgibt, bei der jeder eintrag aus bild und text besteht, geht sowas auch einfacher als mir einem kompletten cms??

      Kommentar


      • #4
        Ja, geht auch einfacher
        So ähnlich wie ein Guestbook - mit Bild halt.

        Kommentar


        • #5
          ok, soweit so gut,
          ich hab es bisher geschafft, dass die daten aus dem Formular in eine Datei eintrag.php übertragen werden.

          Jetzt sollte ich nur die Datensätze speichern können...
          es wird dann zwar schön alles ausgegeben, aber eben leider nur einmal...

          kann ich eine html Datei erzeugen, in der n-Datensätze per formular eingegeben werden, und dort auch gespeichert werden?
          wenn ja, wie würde das codemäßig aussehen?

          danke schonmal im Voraus

          Kommentar

          Lädt...
          X