php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-02-2010, 17:30
midori
 Guest
midori
Beiträge: n/a
Talking 2. Menü mit Unterpunkten

Hallo,
ich habe ein Problem, villeicht ist das für Euch eine Kleinigkeit. Ich kaue da gerade ziemlich drauf rum. Meine Datenbank heißt "getraenke". Ich habe mir ein Auswahlmenü erstellt mit 5 Getränkegruppen. Soweit, so gut, beim absenden werden mir alle Drinks zur jeweiligen Getränkegruppe angezeigt. Nun möchte ich aber nicht gleich alle angezeigt bekommen, sondern in einem zweiten Auswahlmenü die Möglichkeit haben, mir nur das Getränk, das ich möchte, aus der zuvor ausgewählten Gruppe der Getränke angezeigt bekommen. Also erste Auswahl "Getränkegruppe(zum Beispiel aus der Gruppe Whiskey)", darunter dann zweite Auswahl "einzeles Getränk(zum Beispiel Whiskey Sour)" dieser zuvor ausgewählten Getränkegruppe. Dann beim absenden, nur ein Getränk angezeigt bekommen. Ich hoffe, das war verständlich. Über Hilfe bin ich sehr dankbar, Prost.
Hans

PHP-Code:
<html>
<body>
Welches Getränk suchen Sie?<p>
<form action = "kla_auswahl23.php" method = "post">

    <select name="typ">
           <option value="--" selected>
          -- </option>
       <option value="Long Drinks">
          Long Drinks </option>
       <option value="Cocktails">
          Cocktails </option>
       <option value="Rum">
          Rum </option>
          <option value="Whiskey">
          Whiskey </option>
          <option value="alkoholfreie Drinks">
          alkoholfreie Drinks </option>
    </select><p>
    <input type="submit" value="Rezept anzeigen">
</form>



<?php
   mysql_connect
("","root");
   
mysql_select_db("getraenke");

   
$sqlab "select * from cocktails where Kategorie = '"
    
$_POST["typ"] . "'";
   
$res mysql_query($sqlab);
   
$num mysql_num_rows($res);
   if (
$num==0) echo "<p>Keine passenden Datensätze gefunden";

   while (
$dsatz mysql_fetch_assoc($res))
   {
      echo 
"<p><b>" $dsatz["Name"] . "</b><br>";
      echo 
"Zutaten: <br>" $dsatz["Zutaten"] . "</br>";
      echo 
"Zubereitung: <br>" $dsatz["Zubereitung"] . 

"</br><p>";
}
?>



</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-02-2010, 19:03
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hallo,


Ich glaube Du gehst da falsch ran - zumal es nicht wirklich ein Datenbankproblem zu sein scheint. Schau Dir mal Cut & Paste Double Combo w/ description an, vll. ist das ein Ansatz zur Lösung. Die Arrays im JS musst Du dann natürlich mit php füllen..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-02-2010, 19:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder du arbeitest alternativ mit Ajax. Schau dir ggf. mal das Tutorial an. Da geht es um das Thema und die Manipulation von Formularelementen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div menü bloodyorchid HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 02-12-2008 21:58
listen mit unterpunkten jens76 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 27-06-2007 17:01
Menü zum Ausklappen / Dropdown Menü darki777 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 22-08-2006 23:22
menü für cms jonny-core PHP Developer Forum 2 29-03-2005 23:49
Sortierung einer Aufzählung mit Unterpunkten? summsel SQL / Datenbanken 3 11-12-2003 16:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.