Kann mir dabei keiner aushelfen? Wäre echt super.
PS: Verstehe nicht, wieso man mich schlecht bewertet, bloß weil ich eine Frage stelle.
[mySQL] String im Datensatz ersetzen
Einklappen
X
-
Das Manual von MySQL habe ich selbstverständlich schon gelesen und mir ist da auch die Idee gekommen, das eine vom anderen zu trennen.
Da ich aber leider nicht weiß, wie das "codetechnisch" ausschaut, habe ich mich hier in der Hoffnung auf Unterstützung an das Forum gewandt.
Ich mache sowas sonst immer via PHP in einer while - Schleife. Aber ich möchte das jetzt ganz gerne via phpMyAdmin haben, um es als Abfrage zu speichern und später ohne switch auf die PHP-Datei, aus dem Panel heraus auszuführen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 11.5 String Functions
wenn du die Nummer mit substr erstmal aufteilst in erstes Zeichen und Rest, kannst du das erste Zeichen mit replace ersetzen und dann wieder mit dem Rest zusammenbauen (concat).
Gruß,
Amica
-
[mySQL] String im Datensatz ersetzen
Heyho.
Ich habe eine Datenbank, die Anruferlisten speichert. Grundsätzlich sind diese im internationalem Format hinterlegt, also +49XXXXXXXXX für das schöne Deutschland. :-)
Jetzt finde ich jedoch Rufnummern, die im nationalem Format sind. Es sind etwa 70 unterschiedliche Rufnummern auf etwa 169 Einträgen verteilt.
Wie kann ich es (möglichst über phpMyAdmin) so anstellen, dass diese in das internationale Format geändert werden? Sprich diese Einträge "ansprechen" und die vorstehende 0 (null) gegen +49 wechseln?
Ich bin dankbar für jede Hilfe, jede Information und für jeden Denkanstoß :-)