php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2010, 00:56
Picasso22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Picasso22 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Picasso22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard suchindex erstellen MySql Error Number:1064

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf meinem Board klappt die Suche nicht und wenn ich Versuche den Suchinsex Neu zu erstellen kommt ein Database Error

Code:
Invalid SQL:
SELECT u.username, n.userid, a.contentid,
        a.pagetext, i.title, n.publishdate, i.creationdate, i.html_title, n.nosearch,
        n.new
        FROM cms_article a
        LEFT JOIN cms_node n on n.contentid = a.contentid
          LEFT JOIN cms_nodeinfo i on i.nodeid = n.nodeid
          LEFT JOIN user u on u.userid = n.userid
        WHERE a.contentid = 1 AND n.contenttypeid =;

MySQL Error   : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 8
Error Number  : 1064
Ich weiss absolut nicht was ich machen soll. Ich Google mir die Finger wund und werd einfach nicht schlau daraus.

Ich hoffe hier hat jemand ne Lösung für einen Anfänger. Und hoffentlich kann mir einer sagen was ich wo ändern muss.

Danke schonmal.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2010, 01:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
        WHERE a.contentid = 1 AND n.contenttypeid =;
Die Meldung bezieht sich klar und deutlich auf diese Zeile, und jeder mit ein bisschen Grundkenntnissen in SQL sollte erkennen, wo der Fehler liegt: Ein Vergleich besteht aus zwei Werten, die verglichen werden sollen, aber nach n.contenttypeid und dem Vergleichsoperator kommt kein zweiter Wert.


Wenn du dieses Statement nicht selber erstellt hast - wende dich an den Ersteller.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2010, 09:32
Picasso22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Picasso22 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Picasso22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab keine Grundkenntnisse ich habs nicht erstellt und der ersteller ist unabkömmlich.

Kannst du mir vielleicht einfach erklären wo ich was ändern muss damit der Fehler nicht mehr kommt?

Das wäre echt nett.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2010, 11:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Picasso22 Beitrag anzeigen
Kannst du mir vielleicht einfach erklären wo ich was ändern muss damit der Fehler nicht mehr kommt?
Hier:
Zitat:
Ich hab keine Grundkenntnisse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-06-2010, 12:29
Picasso22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Picasso22 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Picasso22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tolle hilfe echt. Ne einfache Antwort ist wohl schon zuviel Verlangt in einem Forum wo eigentlich geholfen werden soll.

Und das von Moderatoren unfassbar.

Naja mir egal könnt hier dicht machen, Ich werde wohl in ein Netteres Forum gehen wo Anfänger nicht niedergemacht werden.

Ist echt der Wahnsinn das man auf eine anscheinend für euch einfache frage nur dumme Antworten bekommt.

Wie ich so Leute wie euch hasse. Ihr denkt weil ihr was wisst und weil ihr Länger hier seit könnt ihr Neue so herablassend behandeln. Ein Mächtiges Armutszeugnis ist das mehr aber auch nicht.

Geändert von Picasso22 (28-06-2010 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-06-2010, 13:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wahsaga hat dir bereits gezeigt, wo der Fehler steckt: "nach n.contenttypeid und dem Vergleichsoperator kommt kein zweiter Wert". Wenn du das nicht verstehst, frag gezielt nach. Ein einfaches "ich hab keine Ahnung, sag mir die Lösung" ist für uns nicht akzeptabel. Wir verfolgen den Ansatz, dass wir Menschen helfen, ihre Probleme selbst zu lösen. Würden wir einfach deinen Code fixen, hättest du nichts gelernt!

Meine Antwort kam dir offenbar ziemlich herablassend vor. So war sie nicht gemeint, sorry dafür. Ich hoffe jetzt ist es klar geworden, was ich damit sagen wollte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-06-2010, 17:58
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

allerdings ist es für uns Helfer recht schwer zu erraten, welcher Vergleichswert bei deiner Where-Klausel fehlt ....vielleicht schreibst du mal dazu, was die Abfrage eigentlich bezwecken soll ....
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql error number: 1064 slypher01 SQL / Datenbanken 16 10-10-2009 20:40
mysql error number: 1064 Boneman SQL / Datenbanken 8 02-11-2007 16:25
mysql error number: 1045 Lord_Belial SQL / Datenbanken 25 26-10-2007 14:31
mysql error #1064 / phprojekt 5.2 cal333 SQL / Datenbanken 6 20-08-2007 15:47
MySql Error Number 1064 Doc Lecter SQL / Datenbanken 18 15-04-2004 20:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.