php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 19:19
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard LOGIN von Mr. Happyness

Erstmal ein dickes Lob! Auch für newbs ein gut zu verstehendes Tut.
Habe aber noch eine Frage: Kann das Script noch soweit erweitert werden, dass für jeden User eine eigene Seite angezeigt wird? Vielleicht geht das ja mit case oder so. habe nur keine Ahnung, wie das umgesetzt werden kann. Bin aber für jeden Tip dankbar.

Grüße, Duke
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 19:28
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ohne das script zu kennen und verzichtend auf die zu erwartende, simple antwort ja ...

leite nach erfolgreichem einloggen mittels header('location: ...') auf die jeweilige seite weiter.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 20:05
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...dazu muss ich doch aber erst die Auswahl des entsprechenden Users mit username oder dergleichen treffen und kann dann erst zu der entsprechenden Seite weiterleiten, oder?


Duke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 20:17
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn der User eingeloggt ist, dann weiß das Script schon, wer das ist, also wo liegt das Problem?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 21:52
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...angenommen, ich habe 10 angemeldete Members, dann sieht Member 1 die Site 1.htm, Member 2 die Site 2.htm und so weiter.
Bei dem Script sehen aber bisher alle die gleiche Seite. Entweder muss ich dann für jeden die entsprechenden daten aus der Datenbank holen oder aber, was auch das Ziel ist, jedem member seine eigene Seite präsentieren, dito muss ich auch 10 verschiedene Seiten haben, die ich dann zuweisen kann.

Wenn das so nicht geht, muss ich halt mal versuchen, die erste Version umzusetzen.

Viele Grüße, Duke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 22:00
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Duke
oder aber, was auch das Ziel ist, jedem member seine eigene Seite präsentieren, dito muss ich auch 10 verschiedene Seiten haben, die ich dann zuweisen kann.
ähm... und wer hindert dich daran, das zu machen? hast du schon jemals versucht, das umzusetzen? wenn ja, woran hat's gescheitert?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 16:12
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe das jetzt so gelöst, dass die dem User zugewiesene Seite über einen Link aus meiner Datenbank (mit der entsprechenden Session bzw. dem Usernamen) ausgelesen wird. Nach erfolgreichem Login steht dann halt ein entsprechender Link zur Verfügung.
Die Geschichte mit dem (header Location:....) habe ich dann doch nicht hinbekommen, hat einfach nicht gefunzt. Bin in Sachen PHP doch eher noch ein Newb...

Grüße DUKE
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 16:23
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
hat einfach nicht gefunzt.
was heißt das?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 16:42
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Befehl

PHP-Code:
header location: <?php echo $row_result['UserName']; ?>
ist wohl so falsch geschrieben, dass noch nicht mal eine Fehlermeldung kommt.
habe auch noch gelesen, dass es Probleme gibt, wenn PHP und HTML in einer datei stehen, vielleicht liegts auch daran. Auch mit Echo solls problematisch sein.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 16:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Duke
Der Befehl

PHP-Code:
header location: <?php echo $row_result['UserName']; ?>
ist wohl so falsch geschrieben, dass noch nicht mal eine Fehlermeldung kommt.
nein, es ist schlicht und einfach eine korrekte ausgabe - die aber absolut gar nichts mit dem header()-befehl von PHP gemein hat.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 12:33
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe jetzt so weit alles am laufen. Jeder User erhält seinen eigenen Downloadordner.
Jetzt möchte ich noch den Ordner vor nichtberechtigten Zugriff schützen. Dazu habe ich in der index.php diesen Code:

<?
session_start();
include("../sessionhelpers.inc.php");


// Check Sessions
$sessionID=session_id();
$sql="SELECT UserName
FROM users
WHERE UserSession='".$sessionID."'";
$result= mysql_query($sql)or die(mysql_error());
$row_result = mysql_fetch_assoc($result);


// Check user
if (!logged_in()){
echo 'Sie sind nicht eingeloggt!';
echo '<a href="../index.php"> Einloggen</a>';
}else{
include("daten.php");
}
?>

Der UserName wird anhand der Session ausgelesen und jetzt sollte eine Überprüfung nach der Berechtigung (wenn User ADMIN eingeloggt ist = true) erfolgen. Wie kann ich das Problem lösen?

Duke (Newbie)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-02-2005, 17:31
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuche jetzt folgenden Code, um so mit dem UserNamen den unerlaubten Zugriff abzusichern:
PHP-Code:
<?
session_start
();
include(
"../sessionhelpers.inc.php");


// Check Sessions 

$sessionID=session_id();
$sql="SELECT UserName 
    FROM users 
    WHERE UserSession='"
.$sessionID."'"
    
$resultmysql_query($sql)or die(mysql_error()); 
    
$row_result mysql_fetch_assoc($result);



// Check user
if ($sessionID='UserName'){
echo 
'Sorry, das ist nicht Ihre Seite!';
}else{
echo 
'Das ist Ihre Seite!';
}

?>
Leider erscheint immer die Meldung: Das ist nicht Ihre Seite.

DUKE
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27-02-2005, 17:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

= != ==
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27-02-2005, 18:17
Duke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Duke ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 9
Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
= != ==

if (!sessionID='UserName')==

? Blockade pur...

DUKE
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27-02-2005, 18:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Duke
if (!sessionID='UserName')==
nee, natürlich so:

1F[!!!1zezzionÄI-T =-=-=-= 'jusernahme")-=~*

Zitat:
? Blockade pur...
netter euphemismus.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.