php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 09:20
kittplanet
 Banned
Links : Onlinestatus : kittplanet ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
kittplanet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Login Scipt von Andy... (MySql problem)

Guten Tag,
Der LoginScript von Andy funktioniert einwandfrei....
Doch jetzt wollte ich meine eigenen MySql daten benutzen. also statt Pass z.B. UserPass.... statt name .. UserName. etc....
Ich hab im login script alles soweit geändert das es eigetlich funktionieren sollte.
Allerdings komm ich nach dem anmelden automatisch wieder auf die Loginseite...
Leider bin ich momentan nicht zuhause, und kann denn Quelltext bzw... die PHP datei nicht posten.
Doch vielleicht könnt ihr mir angeben was ich genau ändern muss.

Ich bin noch relativ neu in der Programmiererscene und kapier noch nicht alles... könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben, wie ich z.B. die UserId aus der Datenbbank auslesen kann?

Besten Dank!

INFO: Ich werde heute abend gegen 19:00 Uhr meinen PHP code posten!

kittplanet
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 19:04
kittplanet
 Banned
Links : Onlinestatus : kittplanet ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
kittplanet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also...
Wie gesagt habe ich die tabele von User auf UserName etc... geändert!!
PHP-Code:
<?php
session_start
();

######################################################################
##                                                                  ##
##         LogIn-Skript mit PHP und MySQL von Andreas Zimare        ##
##         E-Mail: [email]andy@mg-umschulung.de[/email]                            ##
##         Homepage 1: [url]http://www.mg-umschulung.de[/url]                  ##
##         Homepage 2: [url]http://www.simone-und-andy.de[/url]                ##
##                                                                  ##
##         Bei Fragen bitte eine E-Mail an die oben genannte        ##
##         E-Mailadresse senden                                     ##
##                                                                  ##
######################################################################

require("acp/connect.inc.php");
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
    <title>LogIn zum Adminbereich</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>

<body>
<?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
<form action="<?php $PHP_SELF ?>" method="post">
<table width="400" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
    <tr>
        <td bgcolor="#e7e7e7" align="center" colspan="2">
        <b>Bitte erst anmelden</b>
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Benutzername</td>
        <td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="text" name="username" size="20" class="input"<?php if($_POST['username'] != "") {echo ' value="'.$_POST['username'].'"';} ?>></td>
    </tr>
    <tr>
        <td width="170" bgcolor="#e7e7e7">Passwort</td>
        <td width="230" bgcolor="#ffffff"><input type="password" name="password" size="20" class="input"></td>
    </tr>
    <tr>
        <td bgcolor="#e7e7e7" align="center" colspan="2">
        <input type="submit" name="submit" value="Anmelden" class="button">
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td bgcolor="#e7e7e7" align="center" colspan="2">
        Copyright &copy; 2003 by <a href="mailto:andy@mg-umschulung.de?subject=Dein LogIn-Skript">Andreas Zimare</a><br>
        <a href="http://www.mg-umschulung.de" target="_blank">[url]www.mg-umschulung.de[/url]</a> - Alle Rechte vorbehalten
        </td>
    </tr>
</table>
</form>
<?php
}elseif(!isset($_POST['username']) || $_POST['username'] == "") {
    echo 
'<p align="center">Einen Benutzernamen brauchen wir schon ;-)<br><br><a href="index.php">Zur&uuml;ck</a></p>';
}elseif(!
$_POST['password'] || $_POST['password'] == "") {
    echo 
'<form action="index.php" method="post">';
    echo 
'<p align="center">Ein Passwort brauchen wir schon ;-)<br><br>';
    echo 
'<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
    echo 
'<input type="submit" name="zurueck" value="Zur&uuml;ck">';
    echo 
'</p>';
    echo 
'</form>';
}else{
    
$password md5($password);
    
$query = @mysql_query("SELECT UserName, UserPass FROM users WHERE UserName = '".$_POST['username']."'") or die('Select ist fehlgeschlagen!');
    
$result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="index.php">Zur&uuml;ck</a></p>');
    if(
$password != $result['UserPass']){
        echo 
'<form action="index.php" method="post">';
        echo 
'<p align="center">Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!<br><br>';
        echo 
'<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
        echo 
'<input type="submit" name="zurueck" value="Zur&uuml;ck"></p>';
        echo 
'</form>';
        die;
    }else{
        
$user $result['UserName'];
        
session_register('UserName');
        echo 
'<p align="center">LogIn erfolgreich!!!!!!<br><br><a href="sichere_seite.php">Weiter</a></p>';
        
?>
        <script language="JavaScript">
        window.setTimeout('window.location.href="sichere_seite.php"','3000')
        </script>
        <?php
    
}
}
?>
</body>
</html>
Nehmen wir also das fertige script ... denn man im Tutorial auch downloaden kann, aber anscheinend muss ich in irgend einer datei nicht alles ändern! Wie gesagt kann es auch möglich sein das ich was totales falsches geändert habe!

Danke!

Dazu zählt natürlich auch PASS das ich zu UserPass geändert habe!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 19:21
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 19:28
kittplanet
 Banned
Links : Onlinestatus : kittplanet ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
kittplanet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

HI...
Wenn du damit sagen willst... das ich denn ändern butten nehmen soll... hätte ich machen können....!
Wenn ich ihn gefunden hätte...
z.B. wollte ich mich heute auch ausloggen... doch wo is der auslog account... klar= ganz unten! ;-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-03-2005, 18:26
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, er will dir sagen, dass du den ändern-button benutzen sollst. Der wäre auch ganz leicht zu sehen, wenn du die Regeln von anfang an befolgt hättest. Also scroll mal nach rechts!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.