Login schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login schlägt fehl

    Hallo,

    ich habe mal eine frage zu dem Login Script.
    Ich habe alle so gemacht wie es im Tutorial steht. Die Tabellen angelegt und den Admin user mit dem Passwort erstellt. Es funzt auch alles ohne fehler. Bis auf einer. Wenn ich mich einloggen will und als Benutzer admin und als passwort auch admin eingege, sagt er mir, das passwort währe falsch. Habe schon mit mehreren Convertern, das Admin passwort in md5 versucht umzuwandeln, immer das selber ergebnis. Ich kann mich einfach nicht einloggen.

    Bitte helft mir

  • #2
    Um welches Tutorial handelt es sich genau? Gib mal bitte den Link.
    Versuch mal an relevanten Stellen debug-Ausgaben, z.B.
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r($_POST);
    echo 
    '</pre>'
    einzufügen.

    Eventuell als Alternative mal das hier anschauen.

    Grüße, Ben.
    Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

    Kommentar


    • #3
      Wenn es sich um das Tutorial Wie erstelle ich ein LogIn-Skript? von Andreas Zimare handelt, dann schau mal hier nach!

      Bei deinem Problem dürften in erster Linie folgende Abschnitte interessant für dich sein:
      1. index.php, Zeile 46: Ich musste den Code wie folgt ändern, da die Variable $password sonst keinen Wert enthält und kein erfolgreicher Login zustande kommen kann!
      Der neue Code:
      46 $password = md5($_POST['password']); //vorher: $password = md5($password);
      Erläuterungen:

      Zu 1. und 2.: Die Probleme sind aufgetreten da meine php.ini aus Sicherheitsgründen mit 'register_globals = off' läuft.

      Kommentar

      Lädt...
      X