php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-06-2006, 00:34
xdream
 Newbie
Links : Onlinestatus : xdream ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 3
xdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie erstelle ich ein LogIn-Skript?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das Tutorial Wie erstelle ich ein LogIn-Skript? von Andreas Zimare.

Ich wollte dem Autor des Tutorials soeben eine E-Mail an die im Profil genannte Adresse zukommen lassen. Leider existiert seine E-Mail Adresse nicht mehr. Deshalb poste ich deren Inhalt nun ins Forum. In der Hoffnung, dass er Notiz davon nimmt oder jemand anderes sich der Sache annimmt.

Zitat:
Hallo Andy!

Erstmal vielen Dank für das Tutorial!!! Echt toll, es war genau das was ich gesucht habe! Allerdings bin ich beim durcharbeiten auf folgende Problematiken gestoßen:

---------------------
1. index.php, Zeile 46: Ich musste den Code wie folgt ändern, da die Variable $password sonst keinen Wert enthält und kein erfolgreicher Login zustande kommen kann!
Der neue Code:
46 $password = md5($_POST['password']); //vorher: $password = md5($password);

---------------------
2. index.php, Zeile 58: Diese Zeile musste ich wie folgt ändern, da sonst eine Warnmeldung ausgegeben wird (betr. nur PHP 4.3 und höher).
Der neue Code:
58 $_SESSION['user'] = $user; //vorher: session_register('user');

Die Warnmeldung: "Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0"

---------------------
3. logout.php, Zeile 11: Da nach session_destroy() immer noch alle Werte im Superglobalen Array $_SESSION stehen lösche ich dieses zusätzlich mit $_SESSION = array();
Der neue Code:
10 $user = $_SESSION['user'];
11 $_SESSION=array();
12 if(session_destroy()) {


Erläuterungen:

Zu 1. und 2.: Die Probleme sind aufgetreten da meine php.ini aus Sicherheitsgründen mit 'register_globals = off' läuft. Ohne diese Einstellung sollte wohl alles so laufen wie von dir tadellos beschrieben. Da man (wie ich) nicht immer Zugriff auf die php.ini hat, habe ich es eben so gelöst.

Zu 2.: Hat man Zugriff auf die php.ini kann man die Warnmeldung natürlich auch wie beschrieben oder mit 'error_reporting(0);' abstellen.

Zu 3.: Ich bin in einem PHP-Tutorial (vgl. http://www.usegroup.de/software/phpt...s.html#beenden) auf diesen Hinweis gestossen. Auch darauf, dass Sessions mit 'session_unset();' beendet werden sollten. Allerdings liefert mir die Funktion false zurück, selbst wenn ich die Session mit 'session_register('user');' initialisiere. Warum kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hast Du ja eine Idee?

---------------------

Ich hoffe, dass Du mit den Infos etwas anfangen kannst und wäre dir im Gegenzug äußerst dankbar, wenn Du meine Änderungen prüfen und mir mitteilen könntest ob das alles seine Richtigkeit hat oder fehlerhaft ist.

Wenn meine Änderungen ok sind -> Vielleicht weist Du an entsprechenden Stellen im Tutorial noch auf die Besonderheit mit 'register_globals' in der php.ini hin oder überarbeitest die Stellen entsprechend. Dann sind andere Anfänger wie ich davor gefeilt stundenlang nach den Ursachen zu googlen.

Hoffe sehr, dass Du die Zeit für eine kurze Rückmeldung findest. THX!

mfg, Stephan alias xdream

Geändert von xdream (21-06-2006 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-06-2006, 18:56
Popeye393
 Newbie
Links : Onlinestatus : Popeye393 ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 1
Popeye393 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

---
Dann sind andere Anfänger wie ich davor gefeilt stundenlang nach den Ursachen zu googlen.
---

Schon passiert...
Danke für den Beitrag - der hat mich von meiner Sucherei erlöst.
Allerdings würde mich die Antwort zu deiner Frage auch interessieren !

Gruß Popeye
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-07-2006, 21:48
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo, das Tut ist alt, seeehr alt.

Andreas hat damals offensichtlich keinen besonderen Wert auf die Einstellung register_globals gelegt. Ich weiß grad nicht von wann der Text ist, daher kann ich auch keine Aussage über die möglichen Gründe treffen.

Deine Änderungen sehen aber korrekt aus. Ob noch mehr zu ändern ist, kann ich nicht sagen, da ich den Code nicht kenne.

Ein Login-Skript welches aktueller ist, ist das von Happy: Suche nach Usermanagement.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2007, 16:12
rejoice
 Newbie
Links : Onlinestatus : rejoice ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 13
rejoice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Welches ist gemeint wenn ich fragen darf?!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2007, 16:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Suchen ist schon schwer...

Entweder
Happy: http://www.php-resource.de/forum/sho...usermanagement
Oder
Haxe: http://www.php-resource.de/forum/sho...usermanagement
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.