php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 15:03
b0nzen
 Newbie
Links : Onlinestatus : b0nzen ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
b0nzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
b0nzen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard frage zu Login mit Hilfe von PHP und mySQL

Hiho

also vorweg ich habe die sufu benutzt und in keinem beitrag meine problemlösung gefunden...

so...
ich hab das oben genannte tutorial gemacht und es läuft auch alles super...
allerdings würd ich gerne eine userverwaltung einbauen für admins und normale user...
die admins sollen nach dem login den bearbeitbaren teil sehen und bearbeiten können...
und die user sollen nur die ausführung sehen und eine bemerkung dazusetzenkönnen...
meine frage: Wie setze ich das um?...
Ist dieses Script geeignet dafür?

und bevor jetzt kommt probiers erst ma...da hab ich schon und meine functionen sind müll-.-

danke für jede hilfe...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 15:23
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stichworte, nach denen du suchen kannst: Rechteverwaltung, Rollen, ACL, Zugriffskontrolle, ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-01-2008, 16:19
b0nzen
 Newbie
Links : Onlinestatus : b0nzen ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
b0nzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
b0nzen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwie finde ich nichts konstruktives zu den suchbeispielen...

also ich kann ja ma zeigen was ich versucht hab auch wenn ich glaub ich bin meilenweit vorbei...

veränderter ausschnitt aus der login.php

PHP-Code:
{
    
$userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
    
$level=check_userrechte($userid);
    if (
$userid and $level!=false)
        
login($userid$level);
    else
        echo 
'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!';

und der ausschnitt aus der sessionhelpers.inc.php

PHP-Code:

function check_userrechte($userid)
{
$sql="select rechte.userlevel, users.username,
 users.userpass from users left join user on users.user_ID=rechte.USER_ID"
;

    
$sql="select userid 
    from rechte where userid='"
.$userid."' and userlevel='".$level."'
    limit 1"
;
    
$resultmysql_query($sql) or die(mysql_error());
        if ( 
mysql_num_rows($result)==1);
        {
    
$user2=mysql_fetch_assoc($result);
        return 
$user2['level'];
        }

und die neue tabelle in mysql für die rechte...
Code:
create table rechte
		(userid int(11),
		userlevel varchar(3) not null,
		levelbez varchar(11) not null,
			primary key (userlevel),
				foreign key (userid)
				references users(userid)
				on delete cascade
				on update cascade)
		type=innodb;

insert into rechte
	set userlevel='1', levelbez='admin';

insert into rechte
	set userlevel='2', levelbez='user';
der fehler hierbei is ich kann mich nich einloggen was ohne dieses geschnössel ging...

Geändert von b0nzen (17-01-2008 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-01-2008, 16:04
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann mich nicht einloggen ist mal ziemlich ungenau.

Wie wärs mit Testausgaben und Debugging?
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 09:43
b0nzen
 Newbie
Links : Onlinestatus : b0nzen ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 3
b0nzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
b0nzen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja kann mich halt nicht einloggen...
vorher konnte ich mich einloggen da hat er die nächste seite gezeigt...
und jetzt läd er die seite neu und es passiert nix, keine fehlermeldung, garnichts...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-01-2008, 10:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir kennen weder deine Funktion check_user noch login. Vielleicht mal etwas Debugging betreiben und Testausgaben einbauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.