php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 20:44
ekiem
 Newbie
Links : Onlinestatus : ekiem ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 7
ekiem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Login mit PHP und mySQL

Bin wirklich blutiger Anfänger, aber vielleicht hilft mir jemand


Ich habe mir mit viel Mühe eine HP mit HTML zusammengebastelt. Sie ist ok. Jetzt will ich, dass nur ausgewählte Besucher einen bestimmten Teil sehen können. Also brauchte ich php. Habe mich auch damit beschäftigt, aber ohne Progammiervorkenntnisse ist dies nicht so einfach.
Ich habe mich mit dem Login von Matthias (mrhappiness) [38/1] beschäftigt und es nachprogrammiert (abgeschrieben und dabei gelernt). Das Ganze funktioniert auch prächtig. Aber wo baue ich jetzt was ein, damit nach dem erfolgreichen Login der Benutzer auf den sicheren Bereich automatisch weitergeleitet wird? Habe wirklich keine Ahnung, wo ich da drehen muss.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß und Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 21:11
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiterleitung machst Du mit dem header()-Befehl, z.B. so:

header("location:schutz/geschuetzteseite.htm");

wobei die Zielseite selbst geschützt sein muß, d.h. nochmal eine Abfrage durchführen muß, ob der Benutzer eingeloggt ist oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 21:19
ekiem
 Newbie
Links : Onlinestatus : ekiem ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 7
ekiem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank, aber wo genau kommt dieser Befehl rein?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 21:23
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Ahnung! Das Tutorial kenne ich leider nicht. Nach dem Einloggen halt. Vielleicht weiß jemand anders mehr?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 22:04
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
else
    echo 
'<a href="logout.php">Ausloggen</a>';
echo 
'<p /><a href="logged_in.php">Check</a>'
an diese stelle muss es. dabei musst du das:

PHP-Code:
echo '<a href="logout.php">Ausloggen</a>'
durch die headerangabe ersetzen. zu beachten ist noch vorher darf keine echoangabe erscheinen.

die betroffene datei ist die login.php

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 22:43
ekiem
 Newbie
Links : Onlinestatus : ekiem ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 7
ekiem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat geklappt klasse, ich habe es tagelang versucht. Wirklich super.
Ich habe jetzt versucht auf eine andere Seite zu verlinken. Hätte aber gerne dass diese Seite in einem neuen Fenster aufgebaut wird. Habe folgenden geschrieben

header("location:http://www.toskanareiten.de");

kann ich den html target= _blank irgendwie einbauen?wie und wo?

Danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 22:55
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das geht so nicht, nur mit einer normalen HTML-Weiterleitung via Meta-Tag.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-03-2008, 12:18
Thesus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Thesus ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 17
Thesus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab ein ähnliches problem. ich will php seiten schützen,aber weiss nicht, wie ich die seiten nun einbinde, die geschützt werden sollen. hab das oben nicht ganz nachvollziehen können

also was muss auf den php seiten eingefügt werden, das sie geschützt sind durch dieses login script

kann mir da einer helfen ?

Geändert von Thesus (28-03-2008 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 10:15
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du das entsprechende Tutorial überhaupt gelesen? Hier kannst du das nachholen. Dann sollte dir einiges klarer werden.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 15:56
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hmm²

Jo ging ja fix,
ähm dein Link funktioniert leider nicht,
aber ich muss mich entschuldigen, ich habe das Tutorial gelesen,
aber anscheinend nicht genug dazu gelernt.

ich weis nicht ich habe es wirklich noch nie geschafft in einem Forum eine Lösung zu finden, immer nur unkluge Kommentare wie z.B. "frag Google" oder wirre Links, ich hoffe dieses Forum ist anders und kann mir eine Antwort geben. Denn mit selbststudium komm ich anscheinend hier nicht weit.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-06-2009, 16:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wir können auch nicht mehr sagen, als es im Tutorial steht. Fertige Lösung bekommst du von uns nicht, denn wir sind keine Codemachine, die auf Zuruf was raus wirft. Wir helfen dir gern mit Tipps und Hinweise, damit du auch lernst.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 22:49
chefadmin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefadmin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
chefadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up

Ich kann dir das empfehlen sicher und gut und übersichtlich erklärt.

basti2web.de - Basti´s WebsiteDownload System - PHP-Scripts

Zitat vom Programmierer:

Zitat:
Das Loginscript ist sehr sicher und dynamisch. Es basiert auf PHP und arbeitet mit einer mySQL-Datenbank zusammen. Man kann beliebig viele Unterseiten im Loginbereich anlegen und diese zueinander verlinken. Das Script arbeitet außerdem mit Sessions und enthält eine Benutzerverwaltung. Es können beliebig viele Mitglieder und Administratoren angelegt werden. Jeder Admin kann User anlegen, editieren, löschen und den Zeitpunkt deren letzten Login einsehen. Fehlgeschlagene Login-Versuche werden in der Datenbank protokolliert und bei 3 fehlgeschlagenen Login-Versuchen wird die IP gesperrt. Die Länge dieser Sperre und weitere Einstellungen können im Adminmenü eingestellt werden. Der "Super-Administrator", also derjenige, der das Script installiert hat, kann andere "normale" Admins anlegen, editieren und löschen, wobei die normalen Admins sich gegenseitig nicht editieren und löschen können. Desweiteren haben die Admins im Adminbereich die Möglichkeit zu sehen, ob sie die aktuelle Version von diesem Script installiert haben, um nur eine der vielen anderen Funktionen zu nennen
__________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18-06-2009, 11:35
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Hmm ich werds mir mal anguggn,
aber hab soweit alles geschafft,
nur mein "Passwort vergessen script" will nicht so wie ichs will.

Der Updatet aus einen mir unverstänlichen Grund das Passwort nicht, aber ich glaub wenn ich den Qodeschnipsel hier poste bringts mir wieder nichts ...

Wenn man Vlt n 2. Paar Augen braucht was ma n dummen Fehler findet den man sucht is man hier an der falschen Adresse,
also ich finde das hat nichts mit ner Codemaschiene zu tun...

Also tschüüü
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18-06-2009, 12:53
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von derdoitsche Beitrag anzeigen
Der Updatet aus einen mir unverstänlichen Grund das Passwort nicht, aber ich glaub wenn ich den Qodeschnipsel hier poste bringts mir wieder nichts ...
Das glaube ich auch nicht. Hier wird in der Regel mit Glaskugeln und Teeblättern gearbeitet.

Zitat:
Zitat von derdoitsche Beitrag anzeigen
Wenn man Vlt n 2. Paar Augen braucht was ma n dummen Fehler findet den man sucht is man hier an der falschen Adresse
Wenn man verschweigt, auf was das 2. paar Augen denn schauen soll, ja.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18-06-2009, 13:33
derdoitsche
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derdoitsche ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
derdoitsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face hui

@ kuddeldaddeldu

Also wenn du lust hast, hier isses:
PHP-Code:
<?php 

session_start
();

    
$server "localhost"$user "username"$pass "mysqlpassword";
    
$database "Datenbank" $table "tabelle";
    
$mailadress $_POST ["mailadress"];
    
$ac $_POST ["ac"];
    
$password $_POST ["password"];
    
$password_confirm $_POST ["password_confirm"];
    
$safepassword md5($password);

    
$verbindung mysql_connect($server$user$pass)
    or die(
"Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
    
mysql_select_db ($database) or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");    
    
$result mysql_query("SELECT password FROM $table WHERE (mailadress='$mailadress' || ac='$ac')'");
if(!
$result

echo 
"Die angegebene E-Mail Adresse wurde noch nicht registriert"

else 
if(
$passwordt!= mysql_result($result0)) 

echo 
"Sie haben ein ungueltiges Passwort eingegeben"

if(
$password=$password_confirm
    
$sql=mysql_query("UPDATE $table SET password='$safepassword' where mailadress='$mailadress'"); 
    if(
$sql
    { 
    echo 
"Sie haben ein neues Passwort"
    }
else

echo 
"Die beiden eingegeben Passwörter dürfen sich nicht unterscheiden."
}  
?>
Also wie gesagt der läuft alles durch und sagt mir das das Passwort geändert wurde, aber beim einloggen stell ich fest das immernoch das alte Password geht.

Danke an alle die bei der Fehlersuche helfen ^^ mfg. Ich

Edit: $ac steht für einen Aktivierungscode welchen man per Email zugeschickt bekommt ....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.