php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2010, 21:42
maxin85
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maxin85 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3
maxin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
maxin85 eine Nachricht über Skype™ schicken
Arrow Fingerpost.de - die persönliche Schnellstartseite

Mein Projekt "Schnellstartseite" ist nun endlich fertig. Ich weiß, einige Browser bieten so etwas schon an, sogar mit Vorschaubildchen usw., aber deswegen höre ich ja nicht auf, meinen eigenen Kram zu schreiben

Vielleicht schaut ihr euch das Projekt mal an und schreibt hier eure Meinung rein. Bevor ich es weiter in die Welt hinaustrage, könnte ich dann mit eurer Hilfe noch das eine oder andere verbessern.

So schaut's aus:
Die Seite ist als Startseite für den Browser zu Hause oder im Büro gedacht, die alles parat hält, was man öfter mal braucht: Suchfunktionen fürs Internet und gespeicherte Favoriten.

Die Suchfunktion, mit der über nur ein Suchfeld nahezu jede beliebige Suchmaschine oder Suchfunktionen von Foren, Shopping-Seiten usw. genutzt werden können, befindet sich am oberen Seitenrand.
Darunter, im größten Bereich der Seite, sind alle Favoriten des Benutzers dargestellt, so wie er sie sich selbst in Kategorien angeordnet hat. Es können einzelne Kategorien ein- und ausgeblendet, erstellt, umbenannt und gelöscht werden, ebenso die Links zu den Favoriten.
Um es etwas schick gestalten zu können, kann für die Startseite ein Bild, Foto oder Logo hochgeladen werden, das oben links in der Ecke angezeigt wird. Des Weiteren stehen verschiedene Layouts zur Verfügung (dunkle, helle, themenbezogene usw.) Später sollen die Benutzer auch selbst Layouts anlegen können.

So läuft es ab:
Der Benutzer legt ein Konto an, hierbei werden zunächst nur die E-Mail-Adresse und ein frei wählbares Kennwort abgefragt. Als nächstes werden die Suchmaschinen abgefragt, die man häufig nutzt (Google, Yahoo, viele andere; Maps von dem einen oder dem anderen; Bilder und Videos ebenso; Ebay; Online-Wörterbücher, ...) Man kann auch "Standard" anklicken, so dass einfach die 5-6 beliebtesten Suchdienste eingebunden werden.
Zum Schluss wählt man einfach eins der vorgegebenen Layouts und kann loslegen.
Da nach dem Registrieren noch keine Favoriten gespeichert sind, werden Links zu einigen der TOP100-Webseiten als Standard eingebunden, die jederzeit rausgeschmissen werden können.

Service-Mitteilungen ("Wartungsarbeiten dann und dann...") werden zu gegebener Zeit unter der Suchfunktion eingeblendet und können einfach weggeklickt werden.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr da mal etwas rumprobiert und vielleicht den Nutzen, die Bedienbarkeit usw. bewertet, und ggf. Darstellungsfehler benennt (Google Chrome interpretiert z.B. einiges zu genau, so dass es manchmal etwas komisch aussieht). Daher wäre ich auch dankbar, wenn ihr hinschreibt, welchen Browser ihr verwendet.

Ach ja: Keine Werbebanner, keine Newsletter und keine Werbemails. Einige der Links sind Partnerlinks, mehr Werbung ist da nicht.

Ganz vielen Dank schon mal, ich freue mich auf eure Kommentare!

http://www.fingerpost.de

Geändert von AmicaNoctis (22-09-2010 um 21:43 Uhr) Grund: URL entlinkt da erster Beitrag
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2010, 02:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du hast ein Zeichensatzproblem.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-09-2010, 07:40
maxin85
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maxin85 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3
maxin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
maxin85 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Onemorenerd,

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Du hast ein Zeichensatzproblem.
wo trat das Problem auf? Ich benutze die Seite auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Konten sowohl in englisch als auch in deutsch und hab es bisher noch nicht gehabt.

Danke schonmal für's Testen!
Gruß Maxin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-09-2010, 11:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Auf jeder Seite werden sämtliche Sonderzeichen (Umlaute etc.) nicht korrekt angezeigt.
Aber ich habe jetzt mal einen Blick in den Quelltext geworfen und sehe, dass du noch ganz andere Probleme hast: HTML vorm Doctype, kein <head>, deprecated Tags ...
Das ist nie und nimmer valides XHTML Strict. Validiere deine Seite, dann können wir weitersehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-09-2010, 14:28
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Das html-Tag selbst fehlt auch.

Ich seh zwar die Umlaute richtig - liegt aber scheinbar nur daran, dass mein Browser im Zeichensatz-Ratespiel 100Punkte ergattert hat und @onemorenerd seiner keinen einzigen () - du teilst dem Browser weder in den html- noch in den http-Headern mit, in welchem Zeichensatz das Dokument codiert ist.

Leider verwendest du auch eine Html-Tabelle zum layouten, was aber mit Einsatz von strukturierten/überlegten Html in Kombination mit CSS nicht nötig wäre.

Soviel zum technischen - Optik:
Das Logo dominiert mir die Startseite doch ein bisschen zu sehr - click ich mich weiter, bekomm ich ein etwas anderes Erscheinungsbild der Seite und die Auswahl zwischen Deutsch/English verschwindet auch. Ausserdem fehlt mir eine gewisse "Basis-Navigation" die in einem prominenten Bereich der Seite (oben/links) auf jeder Seite sichtbar ist.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-09-2010, 19:52
maxin85
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maxin85 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3
maxin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
maxin85 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich seh schon, das dauert wohl etwas länger. Dann geh ich mal meine Hausaufgaben machen und bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Mühen! Ich melde mich wieder, wenn der Validator einverstanden ist. Ihr seid natürlich weiterhin als Tester willkommen, vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere inhaltliche zu verbessern - die Optik- und Navi-Tipps von Quetschi sind z.b. auch sehr hilfreich.

Ich bleibe hier auf der Lauer, vielleicht schreibt noch einer was.

Beste Grüße, Maxin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-09-2010, 18:45
erwien
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : erwien ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
erwien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback

Hallo!

Deine Seite ist sehr ansprechend, alles gut strukturiert.
Aber im Code deiner Seite sind 44 Fehler und 3 Warnungen.
Es gibt für Firefox ein Adon, HTML Validator wenn der installiert ist kann man beim aufrufen seines Quelltextes alle Fehler einsehen.
Das gleiche Problem versuche ich auch gerade zu bewältigen.
Ich habe auch noch 7 Fehler wo ich mir die Zähne ausbeiße.

Gruß erwien!

Validator:https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249/
schau mal hier:http://www.uwprivate.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliche Meinung zu Seiten angeben Benni42 Apps und PHP Script Gesuche 3 10-04-2003 16:22
Persönliche Nachrichten MoRtAlAn Fragen/Vorschläge zum Forum 2 03-07-2002 08:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.