php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-11-2010, 15:26
blaubeere
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blaubeere ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 13
blaubeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Veranstaltungskalender - Forum sucht User

Hey Leute,

könnt Ihr Euch bitte mal unser VeranstaltungsForum anschauen und mir einige Tipps geben, wie man dies besser gestalten bzw interessant machen könnte? Es sind zwar schon ein paar User registriert, aber irgendwie ist dort leider nicht wirklich viel los... :-(
Würde dort gerne eine zahlreiche Beteiligung haben, nur wie macht man das am besten??

Sehr gerne könnt Ihr dort natürlcih auch etwas posten

Geändert von blaubeere (01-02-2011 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-11-2010, 21:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gegenfrage: Was kannst du, was andere nicht können? Bzw. warum gibt es die Seite überhaupt?

Als nicht registrierter User sehe ich nur Off-Topic Foren. Gibt es für registrierte User mehr? Dann solltest du das auch kommunizieren. Ich sehe jedenfalls keinen Grund mich zu registrieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2010, 12:50
blaubeere
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blaubeere ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 13
blaubeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ TobiaZ: das Forum dient in erster Linie zu Hilfethemen und Antworten zum Veranstaltungskalender (<-- siehe Thread)

Als registrierter User hat man die Möglichkeit, Fragen zu stellen- und das Ziel ist, dass User sich direkt über die Userecke miteinander unterhalten, diskutieren, kennenlernen etc. können- nur leider scheint das bisher nicht so anzukommen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-11-2010, 13:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

…*vielleicht kommt es nicht an, weil es hunderte bessere Möglichkeiten gibt als über ein – weiteres –*popeliges Forum ohne wirklichen Zweck.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-11-2010, 15:32
blaubeere
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blaubeere ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 13
blaubeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ unset: p*** Forum? Findest du wirklich? Es sollte direkt ein Community-Forum für die User werden. Was würdest Du denn anders machen?
__________________
Langeweile? - hier findest Du Veranstaltungen

***
günstige Telefonflatrate sucht Linkpartner !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-11-2010, 16:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde es gar nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-12-2010, 00:02
bmedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bmedia ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 37
bmedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke auch, das es nichts bringt.
Auf der Homepage eventoni.de habe ich mal stichprobenartig die Kommentare durchforstet und habe nicht einen Eintrag gefunden. Wenn die dort schon nicht kommunizieren, was sollen die den im Forum kommunizieren.
Wobei der Kommentarbereich für mich sehr überladen aussieht und der Zeilenumbruch des Links: "RSS-Feed abonnieren" würde ich beseitigen.

Bei den großen 8 Events auf der Sartseite würde ich noch den Veranstaltungsort evtl. auch das Veranstaltungsdatum mit Anzeigen.

Den Bereich "Letzte Aktion" und "Twitter" würde ich nach unten setzen, da es für mich mitten drin störend wirkt. Als User möchte ich mich ja über die Events informieren und wer sich gerade registriert oder ein Event eingetragen hat, ist für mich Zweitrangig. Unter „Neuste Events“ sind sowieso die neusten Einträge.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-12-2010, 23:38
Kantholz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kantholz ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Kantholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Foren leben von Diskussionen. Dazu muss das Forum Themen hergeben, die eine Diskussion erlauben. Das sehe ich in diesem Forum momentan noch nicht.
Den gelben Kasten mit Inhalt auf Englisch würde ich entweder entfernen oder übersetzen. Der macht in einem deutschen Forum keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forum, veranstaltungen, veranstaltungskalender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP/MySQL Forum: Thread/Forum als gelesen markieren für jeden User Spunk95 PHP Developer Forum 2 09-09-2010 13:13
Hauptseite mit Rechtevergabe - User aus Forum SuperAsti Apps und PHP Script Gesuche 0 30-04-2006 15:04
User im Forum bewerten xManUx BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 1 25-02-2004 12:26
MCSE-Forum.de sucht Mods Jochen_1 User pages 5 26-12-2003 13:14
NwN Welt Forum sucht PHP Leute. Habre User pages 1 25-03-2002 09:28

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.