konstruktive Kritik gewünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konstruktive Kritik gewünscht

    hi,

    würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung zu meiner privaten Seite geben könnt.

    Mein Ziel war es eine Bewerbungsseite zu gestalten, die natürlich möglichst viel Informationen über mich und meine Tätigkeiten beinhaltet. Ein weiterers Ziel ist die einfache Benutzung, so dass auch weniger geübte mit der Seite klarkommen.

    Wenn Ihr noch Ideen habt, welche Inhalte evtl. noch relevant für diese Seite sein könnten oder andere Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit.

    vielen Dank

    hier gehts zur Seite


    hemfrie

  • #2
    auf jeden fall ist die seite optisch sehr ansprechend und gefiel mir sofort..... aber ....

    - der newsblock auf der startseite sollte erst dann scrollen, wenn man einen click auf die pfeile macht. sonst rollt der text so schnell weg.

    - nicht zu viel flash nehmen. auch mal html verwenden. aber das geht wohl wahrscheinlich mit deinem seitenaufbau nicht wirklich.

    - ein wenig sound (aber nur minimale effekte und leise) könnten die seite anregender machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hi Abraxax,

      danke für Deine Tipps. Das mit dem Scrollen ist in der Tat nicht so einfach. Werde das ändern.

      Das mit dem Flash ist bei mir so eine Sache. Auch wenn viele oftmals berechtigt auf Flash schimpfen, kann ich meine Finger irgendwie nicht davon lassen.

      Bei dieser Seite glaube ich, ist es für Html schon zu spät.

      Die Idee mit den Sounds finde ich ebenfalls ganz gut. Muss mich mal auf die Suche nach netten Effekten machen, die jedoch nicht zu unseriös wirken.

      vielen Dank


      hemfrie

      Kommentar


      • #4
        Optisch sehr ansprechend, was ich etwas unschön finde ist das bei den mehrseitigen Sachen die Teile immer so schnell reingeschossen kommen, das straßt n wenig, aber ansonnsten top!!!
        Achso, und der nette Hinweis wenn mann zweimal auf "Henn" clickt (Die gewählte seite wird bereits angezeigt) verschindet nicht wenn man danach woanders hinclickt!!!!!


        Tartax
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          meinst Du, dass die Texte etwas langsamer reinkommen sollen, oder gleich statisch erscheinen?

          mmhh, habe versucht den BUG mit dem Hinweis zu entdecken, aber irgendwie klappt das bei mir ohne Probleme. Wohin hast Du denn nach den beiden mal Henn hingeklickt?


          hemfrie

          Kommentar


          • #6
            Ah, jetzt seh ich erst, der Hinweis verschwindet automatisch nach 3 Sekunden, na dann wars kein Bug, tut mir leid..


            @Statisch oder nicht:
            Mhh, schwer zu sagen, ansich ist Design nich so mein ding, aber es kommt mir etwas Hektisch vor, vieleicht schon etwas, lansamer! Oder vieleicht wenn das alte nich einfach verschwinden, sondern wegfährt... Naja, ist deine Sache, was Design angeht bin ich absolut unbegabt!!


            Tartax
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #7

              ok, werde mal drüber nachdenken und auch noch mal andere zu dem reinfliegenden Text befragen.

              auf jeden Fall vielen Dank für Dein Feedback.


              hemfrie

              Kommentar


              • #8
                hübsch, sieht wirklich gut aus

                Wenn du sagst, dass du HTML und CSS beherrscht, solltest du imo auch eine Non-Flash-Seite anbieten. Außerdem lässt du so deinen Besuchern die Wahl welche Version sie haben wollen und schließt noch dazu niemanden aus

                Vor allem hab ich keine Ahnung, ob das Impressum nicht auf jeden Fall erreichbar sein muss
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  Vor allem hab ich keine Ahnung, ob das Impressum nicht auf jeden Fall erreichbar sein muss
                  bei einer gewerblichen seite auf jeden fall. und es muss von allen seiten aus erreichbar sein.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    danke mrhappiness

                    An eine Html-Version habe ich auch schon gedacht, aber aus Zeigründen erst einmal auf meine Todo-Liste verbannt.

                    Bis dahin hoffe ich, dass ich nicht allzuviele User von meiner Seite aussperre. Da "nur" ein Flash5 Plugin benötigt wird, werden es die meisten wohl sehen können.

                    Mit dem Impressum mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Habe bis jetzt noch nicht gehört, dass ein Impressum in einer Html-Version vorliegen muss.


                    hemfrie

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine Ahnung, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, vor allem wenn man sich das hier zu gemüte führt
                      Hanseatisches Oberlandesgericht Hamburg
                      Beschluss vom 20.11.2002


                      1. Ein Internetanbieter muss die Pflichtinformationen über seine Identität nach § 6 TDG leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar halten. Die Angaben nach § 6 Nr.1, 2 und 4 TDG sind nicht leicht erkennbar und unmittelbar erreichbar, wenn sie unter einem nicht eindeutigen Oberbegriff ("backstage") geführt werden und/oder der Oberbegriff nicht ohne vorheriges Verschieben des Bildschirms ("Scrollen") vollständig lesbar ist.

                      2. Die Verletzung dieser Informationspflichten kann unter dem Gesichtspunkt des wettbewerblichen Vorsprungs durch Rechtsbruch gegen § 1 UWG verstoßen.
                      Quelle: http://www.jurpc.de/rechtspr/20030079.htm
                      andererseits is es bei deiner seite momentan ja so, dass man, wenn man das impressum nicht sieht auch sonst nix sieht...
                      Zuletzt geändert von mrhappiness; 18.05.2003, 16:21.
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Schöne Seite

                        Wirklich gelungener Auftritt !!

                        Bravo!!




                        Will auc so ne Page


                        mfg
                        Tamer Pinar

                        Kommentar


                        • #13
                          danke, das höre ich gerne

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X