BIZ Inn - Online Store

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIZ Inn - Online Store

    Hallo,

    seit ca. 6 Monaten bastel ich intensivst an meinen ersten richtigen eigenen PHP-System inkl. Datenbank.

    Der schwierigste Teil ist überwunden und so langsam flutscht es auch richtig!
    Grundlayout steht und viele wichtige Hürden in Sachen Funktionalität und Datenbanklayout sind auch genommen...

    Da ich mir zuallererst einen ersten Termin für Anfang Dezember vorgenommen hatte (erstes Beta-Release), den ich allerdings wg. unvorgesehener kreativer Denkpausen auf Anfang Februar verschieben muss, wollte ich auch in dieser Zeitphase meine ersten Werbung einläuten.

    Leider fällt diese Werbung nicht mit einem Download aus, sondern nur mit einem kleinen Einblick:

    Diese Software ist auf PHP basierend und wird ab der Version 4.1.2 (Strato-Server) entwickelt.

    (*Hust, Hust* - der Entwickler dieses Shopsystems bin Ich alleine (*StolzaufdieSchulternklopfend*)).

    Der Shop läuft auf einer MySQL Datenbank ab 3.2.xx, wobei ich ebenfalls das Tabellenlayout gestaltet habe...

    ...eben alles selfmade, von der Pieke ab...

    Das komische dabei war, daß alles ganz klein angefangen hat (mit ein paar lächerlichen Tests für ein Login Script mit Registrierfunktion) und sich richtig hochgeschaukelt hat...3-4 Wochen lang war ich nur zu Hause und habe von "extreme Monitoring" gelebt und sämtliche Tuts und RFC mir angeschaut...es hat tierisch geholfen, vorallem, das Ebiz Sablotron und DOM unterstützt und mir somit die Welt zur DOM und anderen XML Elementen in Bezug zur PHP Scriptsprache gebracht hat!!!

    Das Online Shop System hat seine Stärken erst so richtig ab der Version 4.3.2, mit den Extensions DOMXML und Sablot, da ich dazu einige Features für mein Shopsystem geschrieben habe...

    alle bisher vorhandenen Features:

    - Imap Client für 4 Email Adressen (zum Lesen und löschen von Email Nachrichten - entwickelt auf einen Ebiz - Server)
    - FTP Client (lesen, uploaden und löschen von Verzeichnissen und Dateien)
    - 3 Kategorien Ebenen
    - zweisprachig (deutsch und englisch)
    - verschiedene Styleansichten für Kategorien und Produkte
    - SSL/ NONSSL
    - umfangreiche Registrierung
    - umfangreiche Kundendatenbank
    - Jugendschutz (keine COPPA, aber Warnhinweis)
    - umfangreiche Mitglieder - Optionen
    - verschieden Benutzergruppen
    - Rabattfunktion (auch für einzelne Benutzergruppen)
    - Newsletter

    einiges habe ich vergessen aufzuzählen, aber eins steht fest - was OSCommerce hat, wird dieser Shop auch haben - nur daß ich das nach meinen Vorstellungen programmiere. Natürlich gibt es auch noch einiges Nicht, aber das wird schon...

    ...ein Feature wird z.B. sein die Shopping4Lose - Hilfe (für die Klammerer unter uns)...damit hat man die Möglichkeit einige Produkte auch mit Losen anzubieten...! Außerdem wird das Shopsystem inkl. integriertem phpBB2 System daherkommen und ein kleinem Tool in Visual Basic 6 geschrieben (zum Auslesen und Anzeigen bestimmter Tabellen)

    Die Hauptdomain, wo Ihr das Shopsystem im ersten Beta-Release als Download erhaltet (ab Anfang Februar) ist HIER BITTE ZUR HAUPTDOMAIN

    Diese Domain werde ich am Wochenende fertigstellen und ein Forum wird auch zur Verfügung stehen (phpBB2)...

    Der zweite Entwicklungsserver ist HIER BITTE KLICKEN

    Anmerkung zu beiden Domains:

    Da ich im Moment die lauffähige LIVE - Referenz fertigstelle (ca. ab 01.12.2003 komplett -> STRATO - die niedere PHP-Version - ohne viele Features) sind beide Entwicklungsversionen in den o.g. Domains niedriger als die LIVE-Referenz...

    ...der Ebiz-Server wird (http://sgonda.de/biz_inn/example) wird aber die PHP-Version bieten, wo das Shopsystem seine ganze Stärke aufweist!!!

    Auf Anfrage sende ich gerne den Sourcecode auch vorher zu, aber auch nur mit umfangreichen Informationen zu einem selbst (Domain, evtl. Name und Vorname) und wieso, weshalb, warum...

    Wenn Du aus Berlin kommst, können wir uns gerne mal persönlich treffen, falls ernsthaftes Entwickler Interesse besteht...

    Ach ja, die LIVE-Referenz findet Ihr hier: HIER KLICKEN ....unter der Kategorie Musik->CD->Berlin Underground findet Ihr ein erstes Produkt (aber noch keine Detailansicht)

    Nach einem halben Jahr (bis jetzt ist es so) Entwicklung bin ich echt Stolz etwas eigenes Geschaffen zu haben - Ihr müsst davon ausgehen und eins bedenken, daß ich alles mir selbst in autodidaktischer Form beigebracht habe (und natürlich noch viel lernen muss)...

    Okay, das war's dann für's erste und ich melde mich zurück, sobald das Teil im Beta-Release steht!!!

    Anmerk. des Author: mein 100ster Post!!!
    Zuletzt geändert von Milchbolle; 20.11.2003, 19:55.
    ------------------------------------------
    Ne Tudo que reluz de Ouro

  • #2
    Ach ja, ich würde mich um ein bißchen Kritik übers Layout freuen...evtl. Handling Probleme vorhanden???....vielleicht ist die Registrierung zu umfangreich und sollte in mehreren Stufen erfolgen etc.???

    Werft es mir an den Kopf!!!
    Zuletzt geändert von Milchbolle; 21.11.2003, 08:50.
    ------------------------------------------
    Ne Tudo que reluz de Ouro

    Kommentar


    • #3
      Hast du das Layout in den Programmcode integriert, oder basiert das alles auf Templates?!

      Kommentar


      • #4
        Eine Template-Engine habe ich zwar noch nicht geschrieben, aber ich habe darauf geachtet, daß ich den HTML-Code später noch in Templates auslagern kann! Bedeutet also im Moment noch ohne - aber ich habe es auf jedenfall vor, den HTML Code zu trennen...!
        ------------------------------------------
        Ne Tudo que reluz de Ouro

        Kommentar


        • #5
          @HN: Habe gerade deine Seite gesehen (inkl. Quelltext...) - da ich kein besonders guter Designer bin, würde ich dich gerne Fragen, ob Du nicht Lust hättest, den HTML Code etwas umzumoddeln...Ich mach das halt alles mit Tabellen (...faulheit! ), was natürlich nicht so geil ist und einiges ist noch deprecated und so (ich hab auf den HTML Code nicht unbedingt mein Augenmerk gelegt...was aber noch folgen muss)...

          Wenn Du Interesse hättest, würde ich Dich in meine Buddie Liste einfügen und Dich dann nochmal Anfang Februar kontaktieren!!!
          ------------------------------------------
          Ne Tudo que reluz de Ouro

          Kommentar


          • #6
            Nun, ich bin zwar auch kein wirklich guter Layouter, aber ich greif dir gerne was unter die Arme.

            Kommentar


            • #7
              Okay, hab Dich geaddet und mir ne Notiz gemacht...ich meld mich dann mal demnächst!

              Ach ja, wer den SourceCode vorab haben will, soll mir ne Mail schreiben...ich sende ihn dann zu!!!
              ------------------------------------------
              Ne Tudo que reluz de Ouro

              Kommentar

              Lädt...
              X