1st News - Die offizielle Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1st News - Die offizielle Homepage

    Hallo,
    absofort steht unter http://programmers-club.de/firstnews eine neue Projektseite zum Script "1st News" online. Hierbei handelt es sich um ein Newsletterscript für den professionellen Einsatz.

    Optimiert wurde die Seite für:
    -Internet Explorer 6
    -Opera 7
    -Netscape 7

    Würde mich in jedem Fall über konstruktive Kritik, sowohl positiv, als auch negativ, freuen.
    [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
    [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

  • #2
    Vom Design sieht es gar nicht schlecht aus, ich wüsste nichts, was man verändern könnte
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Re: 1st News - Die offizielle Homepage

      Original geschrieben von Crake
      Optimiert wurde die Seite für: [...]
      warum versuchst du nicht, valides html zu schreiben, anstatt für irgendwelche browser zu "optimieren"?

      derzeit enthält die seite jedenfalls 106 fehler.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        und warum ist deine seite bereits etwas eher generiert, als sie aufgerufen wird?

        Generationszeit: -0.5102 Sekunden
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: Re: 1st News - Die offizielle Homepage

          Original geschrieben von wahsaga
          warum versuchst du nicht, valides html zu schreiben, anstatt für irgendwelche browser zu "optimieren"?

          derzeit enthält die seite jedenfalls 106 fehler.
          Ich weiss
          Was nützt mir valides HTML, wenn die wichtigsten Browser die Seite nicht korrekt darstellen? Ich denke, da muss man ein paar Kompromisse eingehen.

          und warum ist deine seite bereits etwas eher generiert, als sie aufgerufen wird?
          Die Funktion zur Ermittlung der Generationszeit arbeitet leider noch nicht 100%ig zuverlässig. Ich arbeite aber bereits daran.
          [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
          [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: 1st News - Die offizielle Homepage

            Original geschrieben von Crake
            Was nützt mir valides HTML, wenn die wichtigsten Browser die Seite nicht korrekt darstellen? Ich denke, da muss man ein paar Kompromisse eingehen.
            falsche antwort.

            ich bin gerade an einer seite dran. nur wenig html und dafür mehr css. und die lüppt.
            OffTopic:
            wenn wahsaga es wünscht, kann ich ihm (nur wahsaga) ja mal die url geben.


            Original geschrieben von Crake
            Die Funktion zur Ermittlung der Generationszeit arbeitet leider noch nicht 100%ig zuverlässig. Ich arbeite aber bereits daran.
            suche nach timer bei den codeschnipseln.

            ach übrigens sind mir 0.5 sec -> 500 ms viel zu viel für ein script.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich find die Schrift auf den Bildern ist ziemlich verschwommen (zufällig mit Fireworks gemacht ? ).

              ansonsten gefällt mir das Design.

              Die Generationszeit (eigenartiges Wort) ist mit durchgehend über 0.1 Sekunden doch recht hoch (ok, da arbeitest du dran ), und 19 SQL-Queries sind für die Startseite - wenn ich mir die so ansehe - ungefähr 18 zu viel (du brauchst doch nur einen für die News und das wars, oder nich?).
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hopka
                [...] und 19 SQL-Queries sind für die Startseite [...]
                gerade da braucht mal leider sehr viele queries, da man i.d.r. aus allen bereichen anschnitte zeigen will/muss.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Hopka
                  - wenn ich mir die so ansehe -
                  weiterlesen
                  Original geschrieben von Abraxax
                  da man i.d.r. aus allen bereichen anschnitte zeigen will/muss.
                  ich seh nämlich nix aus anderen bereichen.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hopka
                    ich seh nämlich nix aus anderen bereichen.
                    ich auch nicht. ich habe nämlich gar nichts gelesen... aber psst...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Hopka
                      Ich find die Schrift auf den Bildern ist ziemlich verschwommen (zufällig mit Fireworks gemacht ? ).

                      ansonsten gefällt mir das Design.

                      Die Generationszeit (eigenartiges Wort) ist mit durchgehend über 0.1 Sekunden doch recht hoch (ok, da arbeitest du dran ), und 19 SQL-Queries sind für die Startseite - wenn ich mir die so ansehe - ungefähr 18 zu viel (du brauchst doch nur einen für die News und das wars, oder nich?).
                      Nein Photoshop.

                      Zu den 19 Querys:
                      1.) Die Partnerseiten
                      2.) Die Bewertungsseiten
                      3.) Die News + die Smilies zu jedem Beitrag
                      4.) Die Kommentare zu jedem Beitrag
                      5.) Die globalen Einstellungen


                      Die gesamte Homepage basiert auf einem selbsterstellten CMS.
                      Zuletzt geändert von Crake; 26.12.2003, 19:33.
                      [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
                      [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

                      Kommentar


                      • #12
                        Mhn, könnte man Kommentare zählen und News nicht zusammenfassen?

                        SELECT news.*, COUNT(comments.id) AS comments FROM news, comments LIMIT 0,5


                        EDIT:
                        Achja: Bei den Menüpunkten Shop und Produkte ist das "alt" Attribut gleich
                        Zuletzt geändert von Floriam; 26.12.2003, 20:07.
                        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: 1st News - Die offizielle Homepage

                          Original geschrieben von Crake
                          Was nützt mir valides HTML, wenn die wichtigsten Browser die Seite nicht korrekt darstellen? Ich denke, da muss man ein paar Kompromisse eingehen.
                          das design ist nicht derartig extravagant, dass man das nicht mit validem html und css browserübergreifend in allen "grossen" browsern nahezu gleich aussehend hinbekommen würde.


                          ausserdem kann man das in diesem speziellen fall nur als wirklich einfallslose ausrede ansehen - der grösste teil der fehler basiert auf der mehrfachen verwendung von IDs wie BORDER_HORIZONTAL und BORDER_VERTICAL, die du offenbar zum zwecke der formatierung der betreffenden elemente mit CSS benutzt hast.
                          du hast dich also noch nicht mal genügend mit CSS beschäftigt, um den unterschied zwischen dem ID- und dem klassen-selektor zu kennen, und wo welcher von den beiden angebrachter wäre. und in dem kontext ist so eine ausrede dann schon verdammt nahe an der grenze zur absoluten ober-peinlichkeit ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist wohl deine Sicht der Dinge. Ich bin beruflich unter anderem als Webdesigner tätig. Für mich gilt es, ein Projekt zu entwerfen, dass sich bei jedem User möglichst gleich auf dem Bildschirm, ohne jegliche Probleme entfaltet. Was nütz valides HTML, wenn es kein Browser zu 100% darstellen kann?

                            Sicherlich gehen hier die Meinungen weit auseinander. Früher habe ich meine Projekte auch alle mit dem Validator geprüft. Doch inzwischen ist die Lage eher so, dass die Browserhersteller mehr Einfluss auf HTML haben, als das W3C.

                            Code:
                            SELECT news.*, COUNT(comments.id) AS comments FROM news, comments LIMIT 0,5
                            Das lässt die Datenbankstruktur nicht zu.
                            Zuletzt geändert von Crake; 27.12.2003, 07:58.
                            [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
                            [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

                            Kommentar


                            • #15
                              valides HTML ist oberstes Gebot...okay, für meine neue Seite gilt dies (noch) nicht, aber trotzdem ist mein Code längst nicht so fehlerbehaftet wie deiner und mein Layout ist um einiges komplexer...

                              ...meine aktuelle Seite ist im einfachen validen "Transitional" HTML und entspricht ungefähr deinem Layout, wobei ich mal sage, daß deine trotzdem besser aussieht als meine Momentane...

                              ...schau doch mal auf meine neue Page, damit Du mal ein Eindruck gewinnst...

                              NEUE HOMEPAGE

                              Im Moment ist die IE Version ein bißchen weiter als die Netsacpe Ansicht *g*

                              AKTUELLE

                              Ach ja, ich hab mir alles selber beigebracht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß alles im validen HTML Bereich an Design möglich ist...wer nicht valide Coded, darf sich nicht Web Designer schimpfen.....(meine Meinung)......
                              Zuletzt geändert von Milchbolle; 27.12.2003, 10:00.
                              ------------------------------------------
                              Ne Tudo que reluz de Ouro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X