Erwartungen an die Internetpräsenz eines Schützenvereins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erwartungen an die Internetpräsenz eines Schützenvereins

    Ich arbeite jetzt schon seit einigen Wochen immer mal wieder an der neuen Internetpräsenz eines Schützenvereins (siehe http://www.spirit4web.com/index.shtml ). Beschäftigt man sich mit einem sehr vertrauten Thema über einen längeren Zeitraum fällt es schwer die Arbeit objektiv und aus Sicht eines unvorbelasteten Besuchers zu bewerten.

    Was erwartet ihr von der Internetpräsenz eines Schützenvereins? Erfüllt die von mir erstellte Internetpräsenz eure Erwartungen? Sind Inhalt und Gliederung verständlich und logisch? Was ist eurer Meinung nach besonders positiv / negativ?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Schützenverein „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach
    meisterschuetzen.net - Der Treffpunkt für Sportschützen

  • #2
    Hab mal kurz drüber geschaut und denke so im großen und ganzen das dies ganz ok ist...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ich würde die Buttons in der oberen Nav noch etwas breiter machen, oder die Schrift kleiner. Die sind ziemlich schwer zu lesen.
      (Ich musste 2x hinschauen - 2x ist schon einmal zuviel!)
      Im aktivierten Zustand ist's gut.
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        ich werfs mal in den raum:

        Jungschützen Duis 3
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.04.2005, 19:31.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Meillo
          Ich würde die Buttons in der oberen Nav noch etwas breiter machen, oder die Schrift kleiner. Die sind ziemlich schwer zu lesen. (Ich musste 2x hinschauen - 2x ist schon einmal zuviel!)
          Im aktivierten Zustand ist's gut.
          Du benutzt nicht zufällig den IE 5? Dieser Browser hat nämlich leider massive Probleme mit der Darstellung von etwas komplizierteren CSS-Formatierungen. Normalerweise ist bei allen Listenpunkten der Innenabstand gleich groß.
          Schützenverein „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach
          meisterschuetzen.net - Der Treffpunkt für Sportschützen

          Kommentar


          • #6
            Doch genau den benutz' ich

            Hab's grad mit NN getestet: Da ist alles oki.
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Die Anführungszeichen bei Einigkeit sind beide oben, mach das doch „richtig” oder kursiv

              Die Schrift im Logo wirkt etwas pixelig

              Im Menü wirkt der Rahmen unter den Menüpunkten dicker als über den Menüpunkten (Firefox)

              Die "weiterlesen"-Links sind mir zu klein, 1 - 2 stüfchen höher wäre gut
              Kannst ja auch den Text in "mehr..." ändern, dann wird's nur etwas größer und nicht auch noch länger, eventuell noch unterstützt durch eine kleine grafik

              bei seiten ohne subnavigation solltest du in den freien Bereich noch ein bildchen basteln oder auch diesen platz schon für den inhalt nutzen, so sieht es aus, als fehlt da was (vor allem, da auf der startseite keine subnavigation vorhanden ist)

              viel text auf einer seite lässt mich nach einem sinnabschnitt den "nach oben"-Link vermissen (z. b. bei "Über uns" und "Satzung")
              dort hätte ich auch gerne gewusst, dass auf der Seite ganz weit unten eine satzung zu finden ist, sprich: Eine wie auch immer geartete Auflistung deiner h3s wäre schön

              Der Quelltext ist gewohnt aufgeräumt, ich hab's mir zwar schon fast gedacht, aber trotzdem mal nachgeschaut und er hat deutlich weniger fehler (0)als in so manch anderer seite zu finden sind... ;-)

              rein optisch finde ich die seite ansprechend, auch wenn das menü nicht mitskaliert, wenn ich "am rad drehe" und das logo nicht auf die index.shtml verweist und ich daher auf eine leere seite komme
              was du meiner meinung nach noch ändern solltest, wäre den grauen hintergrund bei den artikeln aus dem bereich "aktuelles" rauszuschmeißen


              P.S.
              Weitere Termine sind ggf. im Bereich „Intern“ (Zugang nur für Mitglieder der Vorstandschaft) zu finden.
              Also ich sehe da ganz viele termine
              außerdem kannst du da das "intern" ruhig verlinken
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Ich finde die Idee ganz gut so.

                Sind noch einige Kleinigkeiten, die aber nicht stören.

                Man muss es ja für so einen Schützenverein nicht übertreiben


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  also ich find die page auch ganz nett
                  die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Meillo
                    Doch genau den benutz' ich
                    ... sollte jetzt auch im IE 5.0 funktionieren.
                    Schützenverein „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach
                    meisterschuetzen.net - Der Treffpunkt für Sportschützen

                    Kommentar


                    • #11
                      ... sollte jetzt auch im IE 5.0 funktionieren.
                      Jo!
                      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                      (from here)

                      Kommentar


                      • #12
                        Leute, das geht hier doch "nur" um einen Schützenverein und keine profiteinbringende große Firma, das soll heißen, dass man da nicht zu große Ansprüche dran stellen sollte.

                        Ich hab mir die Seite angeschaut und find sie super. Für eine Vereinsseite ist sie Vollkommen. Ich habe nichts auszusetzen. Also weiter so

                        Kommentar


                        • #13
                          jupp, die kernkompetenzen eines schützen liegen sicher woanders. aber so ein kleiner wettbewerb zwischen den verschiedenen gruppen und hohnschaften gibt es mit sicherheit

                          Kommentar


                          • #14
                            In unserem Gau ist ein Großteil der Schützenvereine mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Die Erstellung und Betreuung der Vereinshomepage gehört zu meinen Aufgaben als Schriftführer. Die Kernkompetenz eines Schützen liegt sicher im sportlichen Bereich, aber auch der kommt durch meinen "Nebenjob" als Jugendtrainer nicht zu kurz.

                            Vor etwas mehr als 3 Jahren ging die erste Version unserer Homepage online, damals noch mit Frames und einer echt augenschädlichen Farbgebung. Den Weg zur heutigen Version ebneten vier komplette Überarbeitungen und die in der Zwischenzeit erworbenen Kenntnisse.

                            Wir wollen damit Besuchern einen unverbindlichen Einblick in das Vereinsleben und Vereinsmitgliedern eine zuverlässige Informationsquelle bieten.

                            Nicht ein Verein unter vielen, sondern DER Verein. Nicht eine Vereinshomepage unter vielen, sondern DIE Vereinshomepage.
                            Schützenverein „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach
                            meisterschuetzen.net - Der Treffpunkt für Sportschützen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X