Kritik meiner Website-to-be

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kritik meiner Website-to-be

    Hi Leute,
    ich wollte mal eine kurze Kritik zu dem Design meiner zukünfigen Website haben.

    Momentan steht sie noch nicht online, wäre auch nicht sinnvoll, hat nämlich noch keinen Inhalt. Zumindest ist der Inhalt noch nicht mit dem Design vereinigt.

    Ich habe mir gedacht, wieso soll eine Website immer so ähnlich sein, wie jede andere, ich mache einfach eine Website, die wie ein Betriebssystem aussieht, auf der man Fenster starten und verschieben kann etc. pp.

    Hier mal ein kurzer Vorgeschmack:
    http://www.shifty.name/files/website.png

    Was haltet ihr davon?

    EDIT:
    ich finds doof, wenn hier zu grosse bilder eingestellt werden *edit*

    wurzel

    Zuletzt geändert von Wurzel; 17.07.2005, 17:58.
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

  • #2
    ich bezweifel sehr, dass der menüpunkt "shutdown -h" wirklich ins menü kommen soll *g*
    nix gegen ein individuelles design, aber das orange finde ich pott hässlich -
    diese struktur mag vielleicht für eine Betriebssystem sinnvoll sein, aber mE nicht für eine Website. Ich weis ja nicht, aber wenn ich auf ne Website komm, dann will ich da nicht großartig in nem menü rumklicken um zu meinem ziel zu gelangen.
    auserdem frage ich mich, wie du das menü realisiert hast bzw. realisieren willst.

    ist vll auch geschmackssache.
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Extra für dich mache ich eine Auswahl in mein Menu, in dem Du die Farbe auf blau stellen kannst. Ist das OK?

      Ich habe das Design deshalb gewählt, weil ich feste Fenster im Hintergrund haben will. z.B. Google-Anzeigen, oder aktuelle Nachrichten. Wenn der User diese aber nicht sehen will, soll er sie wegklicken können. Auch soll er seinen personalisierten Desktop haben, sprich Icons ablegen können, ein anderes Hintergundbild einspielen können und all diese Spielerein. Das ganze hat weniger einen praktischen Nutzen, als dass ich vielmehr zeigen will, was ich kann.
      In den meisten Projekten, die ich mache habe ich nicht die Freiräume mich zu verwirklichen. Deshalb soll das ein Hinweis an meine Auftragsgeber sein, dass ich mehr kann, als was sie mich machen lassen.


      ---------------------

      Das Menü zu realisieren ist der leichteste Teil der ganzen Geschichte:

      Du machst einen <div>-Kontainer, gibst ihm die Style-Attribute "visibility:hidden; position:aboslute; left:0px; bottom:30px;" und erstelle einen Startbutton, der das Attribut visibility auf visible setzt


      Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast mal ein paar Worte zu schreiben.

      @wurzel: Das ist immer eine Frage der Auflösung
      Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

      um so schlimmer für die Tatsachen.

      Kommentar


      • #4
        mh also wenns nur spielerei is find ichs garnich so übel. aber für was produktives würd ich das nich einsetzen
        sonst ganz schön...
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          Sieht für mich auch aus, wie jede menge spielereien, am content wirds vermutlich nachher scheitern...

          Kommentar


          • #6
            Da wird man später eine ganze Reihe meiner Bibliotheken herunterladen können, mit der Bitte diese doch zu verfeinern und zu erweiern. Außerdem werde ich eine "Notenverwaltung" für die Oberstufe schreiben. Sprich welche Kurse bringe ich amBesten ins Abitur ein.

            Dann werde ich noch ein bischen Werbung für die Jung union machen und mich meiner Ansichten und Überzeugungen stellen
            Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

            um so schlimmer für die Tatsachen.

            Kommentar

            Lädt...
            X