php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 13:34
vandersa
 Newbie
Links : Onlinestatus : vandersa ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
vandersa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Usermeinung] Geomanagement Dresden -->Meinung

hallo leutz,

ich hätte gern mal eure meinung zu unserer firmenhompage. wir haben uns firsch nach dem studium gegründet, und sind gerade dabei unsere hompage zu vervollständigen und zu optimieren. deswegen hätte ich gern eure meinung und kritik zu dieser seite...

geomanagement dresden

vielen dank schonmal

vandersa

Geändert von vandersa (03-09-2006 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 13:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Suche links unter der Navi funktioniert überall, nur nicht auf der Suchseite selbst.

Am Design stört mich ein wenig, dass die Navispalte so platzsparend gestaltet wurde, obwohl noch jede Menge Weißraum auf dem Schirm ist.

Geändert von onemorenerd (03-09-2006 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 13:57
vandersa
 Newbie
Links : Onlinestatus : vandersa ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
vandersa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard suchfunktion

danke für den hinweis mit der suche, mal sehen woran das liegt.

ich hoffe der fehler lässt sich auffinden, eine suche die kein ergebnis ergibt ist nat. wenig sinnvoll...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 14:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmmh schön!
1. Eindruck: Schick und sauber.
Nettes Layout.

Kritikpunkte:

- Der GbR-Titel unter dem Logo ist sehr klein und schwer lesbar. Ein Pünktchen größer?

- Die Inhalte (Vor allem die "Leistungen"-Abteilung) sind ein bisschen trocken Brot. Und Dinge wie Kartierungen und Fotografie lassen sich doch wunderbar mit Referenzmaterial garnieren.

- Hmm. Wenn ich das richtig verstehe, richten sich eure Leistungen zum Teil an Privatkunden (Bauen, Erdwärme und so) und zum Teil an Firmenkunden. Diese Bereiche würde ich voneinander trennen bzw. einen eigenen Privatkundenbereich aufmachen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 14:16
vandersa
 Newbie
Links : Onlinestatus : vandersa ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
vandersa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@pekka

danke für deine meinung

-du hast recht kartierung etc müssen noch mit referenzen versehen werden, das werden wir noch einstellen.
wir sind gerade dabei die ersten referenzprojekte dafür zu erstellen.

- mit dem gbr titel im logo werden wir es mal wie von dir vorgeschlagen mit einem punkt größer versuchen

-stimmt wir sprechen damit privat und firmenkunden an, die trennung haben wir auch schon überlegt, doch wir wussten nicht so recht wie man das genau trennen kann....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-09-2006, 14:35
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von vandersa

-stimmt wir sprechen damit privat und firmenkunden an, die trennung haben wir auch schon überlegt, doch wir wussten nicht so recht wie man das genau trennen kann....
Hmm, ich würd wie gesagt einen eigenen Bereich im Hauptmenü aufmachen und betexten. Wann wende ich mich als Privatkunde an euch? (z.B. Wenn ich Baugrund kaufen will, dem aber nicht über den Weg traue); Wie läuft das ganze ab? (Anruf, Beratung, Termin vor Ort...); Mit was für Kosten muß ich rechnen? (Pauschalen, Stundenhonorar... ohne unbedingt Zahlen nennen zu müssen) etc. pp.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 11:30
vandersa
 Newbie
Links : Onlinestatus : vandersa ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
vandersa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@pekka, danke für deine meinung und deine vorschläge!!!!!!!


gibt es hier noch weitere meinungen zu unserer seite?

je mehr meinungen und vorschläge + kritik ich bekomme um so besser kann ich meine seite optimieren.

danke schon mal für weitere anregungen!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-09-2006, 18:05
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn ich eine seite über die navigation links aufrufe, wird nicht kenntlich gemacht, auf welcher Seite ich gerade bin.

durch den blauen "Newsletter" balken denkt man auf den ersten Blick, Newsletter wäre gewählt...

dann noch so n paar kleine unsauberkeiten:

wenn das menü ausfährt, scheinz zwischen den einträgen der hintergrund durch. wenns weiß wäre, sähe es sauberer aus.

ähnliches wenn du über die newsletterinfo fährst, der text der erscheint, braucht auch nen Hintergrund.

der logo-text scheint mir (immer noch) etwas klein.

ihr verschenkt gut 45% meiner anzeigefläche
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.